90 Grad PCI-E 8-Pin Stecker

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Hallo zusammen :)

Habe mein System gerade auf ITX umgebaut, das Gehäuse ist dabei ein NCASE M1. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass meine EVGA GTX 1070 FTW zu breit ist, und dass nun das Gehäuse nicht schließt, da die Kabel im Weg sind. Abhilfe würden da zwei 8-Pin Stecker im 90 Grad Winkel schaffen, jedoch finde ich da nicht wirklich was.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? :)

Liebe Grüße,
joN
 
@Guru
schaut irgendwie selbst gebastelt aus.

@Dancefly
sehr guter link, so sehen die nämlich auch aus.
 
Ja genau sowas suche ich, aber ist halt schon krass dass der Versand fast genauso viel kostet wie das Produkt selbst.
Ich weiß nicht ob ich meine Anschlüsse auch selbst so "bearbeiten" könnte, also das Plastik weg schneiden damit die Kabel sich besser knicken können. Echt ärgerlich dass mir das erst später aufgefallen ist.
 
schau dir den zweiten link von Dancefly an. ich würde es so machen, wenn ich sehe, was die dafür verlangen (und so wie das optisch bei denen aussieht, bekommt man es sicher auch selber hin - mit kleinem arbeitseinsatz)
 
Ja ich glaube das werde ich die Tage mal probieren.
Mal schauen wie man die Pins ohne den Remover raus bekommt, aber das sollte irgendwie klappen denke ich.

Danke für eure Hilfe! :)
 
viel erfolg! lass uns wissen, ob du es hinbekommen hast.
 
joN- schrieb:
Ja ich glaube das werde ich die Tage mal probieren.
Mal schauen wie man die Pins ohne den Remover raus bekommt, aber das sollte irgendwie klappen denke ich.

Danke für eure Hilfe! :)


Kannst du berichten wie du das Problem gelöst hast?
 
Ich konnte zum damaligen Zeitpunkt die GTX 1070 zu einem ziemlich guten Preis verkaufen und habe mir dafür dann eine GTX 1080 geholt welche schmaler ist.
Ist wohl nicht die kosteneffizienteste Lösung, aber sie hat funktioniert :D
 
Ich kram den mal raus. Sitze vor dem gleichen Problem. Diesmal ist meine GTX 1080 (MSI Gaming Z) für das Streacom DA 2 zu breit. Gibt es mittlerweile Adapter von deutschen Shops?
 
Schließe mich 1 Jahr später der Frage an..
 
Zurück
Oben