900 Euro Gamer PC (AMD)

• Ersteller Ersteller Wiggum
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiggum

Gast
Hallo,

mein Bruder brauch einen neuen PC und hat 900 Euro zur Verfügung. Er benutzt den PC hauptsächlich zum Spielen sowie für das Internet und Arbeiten (Word, Excel, Bildbearbeitung).

Ich habe ihm folgendes AMD-System zusammengestellt:
neuerpcamdzw3.jpg

Was sagt ihr dazu ?

Gruß Wiggum

sieht gut aus. stromverbrauch duerfte enorms ein,w egend es 6000ers, aber das board ist sparsam, haelt sich also in grenzen. vllt nen luefetr dazu? die boxed sind gut aber relativ laut

burnout150 schrieb:
ICh würd einen Intel nehmen ausser es wird nicht übertaktet.

Ups, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben... :D
Er hatt nicht vor zu übertakten.

Vielleicht sollte man noch CL4 RAM nehmen, das soll ja gut sein in Verbindung mit einem AMD ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Sieht doch gut aus, besser als Aldi-PC, alles was nicht Firmen gebunden ist, ist besser.
AMD:king: ist auch gut:D.
Kaufen, kaufen!

Stimme burnout150 zu.

E6750+Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P

Hast du auch beachtet, dass du bei mindfactory jeden Artikel einzeln über hardwareschotte.de suchst? Über die Suchmaschine sind die Artikel günstiger als direkt im Shop.

MfG Campino

postet doch bitte nochmal die finale combo wenns fertig is, mein limit is auch genau 900euro

Campino219 schrieb:
Hast du auch beachtet, dass du bei mindfactory jeden Artikel einzeln über hardwareschotte.de suchst? Über die Suchmaschine sind die Artikel günstiger als direkt im Shop.

MfG Campino

ist da überhaupt jemals was günstiger als bei hardware-versand?
ich hab jetzt bestenfalls die selben preise gefunden aber keinen besseren

MF und hardwareversand nehmen sich bei den Preisen nicht wirklich viel. Mal sind die billiger, mal die anderen. MF hat aber einen etwas besseren Service.

MfG Campino

Edit: MF hat auch ein größeres Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich nun entschieden... :D

neuerpcamdzw3.jpg

Ich habe mich hier für AMD entschieden da:
1. Er nicht übertakten will.
2. Er mit einem AM2-Board auch die zukünftige AMD Prozessoren betreiben kann.

Außerdem braucht mein Bruder noch eine neue Maus und ein neues Mauspad. Dann wären die 900 Euro ausgereizt.

burnout150 schrieb:
Sehr gut feines System

Wieso ich Intel genommen hätte an deiner Stelle.
Mehr Leistung und auch für Penryn CPUs gewappnet.

Ich habe nun schon an verschiedenen Stellen gelesen das der Intel zwar mehr Leistung hat, der normale Zocker aber davon nichts merkt und es sich deshalb lohnt hier zu sparen (wenn man nicht übertakten möchte).

Vielleicht nehme ich auch einen AMD Athlon 64 X2 5600+ denn so könnte man nocheinmal ca. 20 Euro sparen und dürfte immer noch genügend Power haben oder ?

Ja wobei der 6000+ sehr gut ist und verdammt günstig. Zu viel Power kann man nie haben. Wenn ich könnte würd ich auch ein Auto mit 1000PS haben:D,
Die meisten Spiele brauchen eine gute Graka und dann kommt erst CPU und RAM Power. Für späteres aufrüsten ist es aber jetzt schon sinnvoll eine starke CPU drin zu haben, weil sonst bremst die CPU die Graka aus.

burnout150 schrieb:
Ja wobei der 6000+ sehr gut ist und verdammt günstig. Zu viel Power kann man nie haben. Wenn ich könnte würd ich auch ein Auto mit 1000PS haben,
Die meisten Spiele brauchen eine gute Graka und dann kommt erst CPU und RAM Power. Für späteres aufrüsten ist es aber jetzt schon sinnvoll eine starke CPU drin zu haben, weil sonst bremst die CPU die Graka aus.

Hört sich logisch an... :)

Auch mit einer 8800GTS 320MB könnte man nochmal ca. 60 Euro sparen. Hier sollte ich vielleicht abwarten was sich hier ergibt.

Ich hab selber nur die 320MB Version bisher ging alles mit vollen Details zu zocken. Das gesparte Geld der Graka kann ich dann später in die nächste Graka investieren.
Bei einer Auflösung von 1280*1024 würd ich die 320MB Version nehmen und alles darüber von der Auflösung her eine 8800GTS 640MB

ja diese penrynsache... ihr wisst, dass die penryn quads imemr noch pseudo sind? also keine nativen. die Phenom quads hingegen sind native. ind er quadcore riege wird AMD intel wgekloppen, das ist sicher (weiß ich sogar ohne meine glaskugel). wie es im dual core bereich aussieht weiß ich net... hoffentlich kann AMD da mithalten....

naja AMD is schonw as feines und die lesitugn eines 6000+ reicht mehr als aus.

Ich find's schade, dass der 6000+ so einen hohen Stromverbrauch aufweist. Wäre der Prozessor leistungsmäßig effizienter würde ich sicher sofort auf AM2 mit dem 6000+ umsteigen, aber 125W ist mir zu viel des Guten. Hoffentlich entwickelt sich der Trend bei der Hardwareentwicklung eher zu effizienteren, strosparenderen Modellen anstatt blind auf die Schnelligkeit zu achten.

@System
Nette Zusammenstellung, jedoch kann man die selbe Leistung billiger bekommen, wenn man z.B. in einem anderen Shop bestellt oder anderes Gehäuse nimmt.

Zurück
Oben