900€ Desktop PC absegnen

Sind wie hier bei GlaskugelBase? Muss doch jeder selbst wissen, wie viel GB man benötigt.

Glaube auch kaum das man bei W7 mehr als 60GB braucht mit Programmen (ohne Spiele) - hab schon sehr oft von weniger als 35GB gelesen hier im Forum, wenn richtig konfiguriert.

Mein XP MCE braucht weniger als 13GB, allerdings ohne Wiederherstellungspunkte - dass mach ich mit Backups lieber selber und sicherer ist es auch noch.

Ein Standard Win7 x64 mit Office, 4 GB Ram, Browser etc brauch auch nur ca 20 GB.

Wer natürlich PS, Sony Vegas und Konsorten einsetzt hat natürlich ganz anderen Speicherbedarf.

DerBaya schrieb:
6950 = 50% teurer aber nur 15% schneller... Würde bei der 6870 bleiben!

toller tipp wenn er danach frägt ob er bf3 damit auf mittleren details flüssig spielen kann:rolleyes:

@Te: auf welcher auflösung spielst du? bei 1920 auf mittleren details könnte es schon schwierig werden denke ich

Bevor hier weiter über das für und wider einer Graka oder einer größeren SSD diskutiert wird, sollte man doch erst wieder den TE zu Wort kommen lassen.

Und nochmal zur Erinnerung: Der TE will WIRKLICH NUR Windows (und alles, was sich nicht woanders installieren lässt) auf die SSD packen, so hab ich das jedenfalls verstanden.

Warum einige hier meinen 64 GB bzw. reell 60 GB seien zu klein, entzieht sich meinem Verständnis - jetzt mal auch abseits des hier diskutierten Themas.
Ich handhabe es genauso wie der TE und meine C-Partition (HDD) reicht dicke mit 40 GB bei Win7 x64.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen schnellen Antworten

Also meine Auflösung ist 1680x1050 da wird das sicherlich drin sein, bin aber grad am überlegen die 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) für 188€ zu kaufen 1GB wird ja sicherlich reichen.

60GB reichen mir locker da soll nur das System, Firefox, Media Player, ein paar kleinere Programme, Winrar und Office drauf. Lange ladezeiten find ich nicht so wild ich will nur das mein PC Flüssig läuft, Programme schnell Starten etc. Wärend des Spiels kann ich auch mal 3 Sekunden länger warten. :D

BF3 ist für mich nicht das maß aller Dinge. :)

Wenn du nicht gerade Spiele mit hochauflösenden gemoddeten Texturen (Stichwort: Crysis) spielen willst, ist eine Kartte mit 1 GB absolut ausreichend.
Siehe auch hier, nur der Stromverbrauch ist nicht so dolle. Aber das gilt hier ja auch für das Referenzmodell.

ich an deiner Stelle würde die SSD weglassen und das gesparte geld in eine gescheite Grafikkarte stecken haste Spieletechnisch mehr davon!

Ansonsten kannst dir die SSD auch irgendwann nach kaufen, wenn du wieder geld zu verfügung hast.

mx34 schrieb:
Also meine Auflösung ist 1680x1050 da wird das sicherlich drin sein, bin aber grad am überlegen die 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) für 188€ zu kaufen 1GB wird ja sicherlich reichen.

Du kannst auch für ca. 30 Euro mehr die 2GB Variante nehmen und hast dann sogar noch Luft für VRAM Hungrige Spiele (was BF3 bei Ultra wohl sein soll):
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+6950~132_2048&sort=p

Alternativ kannst du auch eine GeForce GTX 560 Ti nehmen, mit 1GB gibt es sie schon ab ca. 157 Euro bzw. mit 2GB ab ca. 200 Euro

So, habe heute eingekauft es wurde jetzt die PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) mit 1GB

Nun habe ich aber ein Problem, die Gehäuselüfter und den Thermalright HR-02 Macho hab ich bei Mindfactory bestellt kommt erst ende der Woche denke ich. Kann ich den PC trotzdem schonmal so lange zusammenbauen ? Oder ist es nicht gut für den PC Standart Kühler zu montieren und wieder zu demontieren ?

Schädlich ist es nicht, aber du müsstest eventuell das Mainboard erst ausbauen, weil der Macho eine Backplate hat.

Hab ein weiteres Problem, hab die SSD jetzt auf ahci umgestellt, leider wird die 2000GB Festplatte nicht erkannt bzw. ist sie im Bios aufgelistet, allerdings nicht im Windows, da ist nur die SSD auf dem Arbeitsplatz.

Kann mir da jemand helfen ?

Das hatten wir im Forum erst letztens, aber ich habe das meiste wieder vergessen^^
Du musst irgendwo in "Systemsteurerrung" erst die Festplatte formatieren und einen Namen (Buchstaben) zuweisen, dann wird sie sichtbar.

Vielen Dank für die vielen Antworten, es hat nun endlich funktioniert. Die Neuinstallation mit anschließender Aktualisierung der Firmware hat geholfen. Ich hab nun das aktuelle update auf meiner Samsung evo 840.

Danke an alle die mir dabei geholfen haben, ihr seit wirklich Spitze!

looooil😂

Aii da hab ich wohl im falschen thread geantwortet, wollte hier nur mein Motherboard rauskramen. Sorry :D

Zurück
Oben