900€ PC für Gaming/Bildbearbeitung

Nein, MB liefert es.

Kannst du kaufen. Vlt. eine 250 GB SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann wirds jetzt die BX100 250GB SSD :D
Beim NT bin ich mir aber noch nicht sicher ob es das be quiet oder das Seasonic wird, da Crebase ja meint die Geräuschentwicklung sei nicht so prickelnd...

ImRonin schrieb:
Beim NT bin ich mir aber noch nicht sicher ob es das be quiet oder das Seasonic wird, da Crebase ja meint die Geräuschentwicklung sei nicht so prickelnd...

Hier nochmals ein Zitat aus dem Netzteiltest von Computerbase:

Im Alltag ist die Lautstärke etwas weniger problematisch, als diese Messwerte suggerieren. Fordernde Tools wie OCCT PSU Test oder Furmark werden nur zu Testzwecken verwendet, im Gaming-Betrieb wird der Volllastzustand hingegen nie erreicht. Schon bei Spielelast drehen zudem oft die Lüfter des Prozessorkühlers und der Grafikkarte schneller. Trotzdem bleibt die Lautstärke bei hoher Auslastung verbesserungswürdig.

Das wichtige ist, dass die Kugellager etc. in dem Lüfter ruhig arbeiten - und das tun sie.

Ich denke, du kannst dieses Netzteil ohne Bedenken verbauen.

Okay, hab nochmal eine Frage und zwar ob eine GTX 970 auch möglich wäre?
Im 1080p Bereich soll diese ja schneller sein als eine R9 390 und wie schaut's im 1440p Bereich aus hat jemand da Erfahrungen?

Ich werf nochmal ne andere Konfig in den Raum:

CPU: Intel Core i7 4790K (330,-)
MB: ASRock Z97M Pro4 (80,-)
Kühler: Ben Nevis (20,-)
RAM: 16GB DDR3-1600 (70,-)
NT: Cooler Master G550M (65,-)
GPU: 4GB Gigabyte GTX 960 OC (215,-)
SSD: 250GB Samsung 850 (75,-)
HDD: 1TB WD Blue (50,-)

~900,-

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit meiner GPU (siehe Signatur) GTA V auf mittel bis hohen Details auf 1920x1080 mit 30-35 FPS spielen kann, von daher sollte die GTX 960 auch dicke reichen. Mit dem höheren Takt des i7 gegenüber dem Xeon sollte da bei der Bildbearbeitung vlt doch einige Vorteile bringen in Sachen Geschwindigkeit. Und da die GPU nur 1-2 Jahre halten soll, wird die 960 wohl auch reichen. Wenn ich von ausgehe, dass ich vor 4 Jahren auch geplant habe meine 7870 2-3 Jahre später tauschen wollte und heute immer noch gut mit zurecht komme, bestätigt mich in der Annahme.

Grüße

J.

ImRonin schrieb:
Okay, hab nochmal eine Frage und zwar ob eine GTX 970 auch möglich wäre?

Möglich? Ja.

Ich kann dir allerdings nur davon abraten. Die GTX 970 und R9 390 nehmen sich bei 1080p nicht viel. Bei 1440p ist die R9 390 schon mehr im Vorteil..

3,5GB Vram vs 8GB sprechen einfach für sich.

Zurück
Oben