[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Die Karte läuft Klasse , ist leise und hat kein Spulenfiepen.
Im Adrenalin (neuster Treiber) habe ich bei den Leistungseinstellungen -50 Spannungsoffset und -10 Leistungsgrenze eingestellt und die Fps sind auf 75 festgelegt.
Habe keine Probleme mit der Leistung oder Abstürzen von Games.
Nur bei Dayz geht der GPU Clock praktisch durch die Decke.
Normalerweise hat die Karte einen Boost bis 2970 MHz, bei Dayz läuft die Karte dauerhaft mit ca 3340 MHz laut Adrenalin oder HWInfo 64.
Der Verbrauch steht bei ca. 265 Watt und die Temperraturen sind alle im grünen Bereich.
Da alle benutzen Tools das gleiche anzeigen, gehe ich nicht wirklich von einem Auslesefehler aus.
Meine Sorge ist das mir die Karte kaputt geht wenn die so Übertaktet läuft.
Vielleicht ist ein anderer Besitzer einer Reaper von Powercolor hier unterwegs und kann von ähnlichem verhalten Berichten
und mir seine Meinung und eventuell eine Lösung der Lage mitteilen.
Die anderen Karten von Powercolor Boosten ja bis 3010 MHz aber meine Karte macht ja noch gut 300 MHz mehr (Spitzenwert waren 3380 MHz) und habe einfach bammel das mir die Karte abraucht mit der Zeit.
Mit Freundlichem Gruß
Nase 28
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …5700X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): …2x16Gb 3600 XMP
- Mainboard: …B550M Asrock Phantom Gaming 4
- Netzteil: … MSI A 750 GF
- Gehäuse: …Uralt aber viel Mesh und Seitenteil offen
- Grafikkarte: …Powercolor Reaper 9070 XT
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...Nein
Die Karte läuft Klasse , ist leise und hat kein Spulenfiepen.
Im Adrenalin (neuster Treiber) habe ich bei den Leistungseinstellungen -50 Spannungsoffset und -10 Leistungsgrenze eingestellt und die Fps sind auf 75 festgelegt.
Habe keine Probleme mit der Leistung oder Abstürzen von Games.
Nur bei Dayz geht der GPU Clock praktisch durch die Decke.
Normalerweise hat die Karte einen Boost bis 2970 MHz, bei Dayz läuft die Karte dauerhaft mit ca 3340 MHz laut Adrenalin oder HWInfo 64.
Der Verbrauch steht bei ca. 265 Watt und die Temperraturen sind alle im grünen Bereich.
Da alle benutzen Tools das gleiche anzeigen, gehe ich nicht wirklich von einem Auslesefehler aus.
Meine Sorge ist das mir die Karte kaputt geht wenn die so Übertaktet läuft.
Vielleicht ist ein anderer Besitzer einer Reaper von Powercolor hier unterwegs und kann von ähnlichem verhalten Berichten
und mir seine Meinung und eventuell eine Lösung der Lage mitteilen.
Die anderen Karten von Powercolor Boosten ja bis 3010 MHz aber meine Karte macht ja noch gut 300 MHz mehr (Spitzenwert waren 3380 MHz) und habe einfach bammel das mir die Karte abraucht mit der Zeit.
Mit Freundlichem Gruß
Nase 28