9070 XT von Asus Prime oder Sapphire Pulse einbauen?

Welche 9070 XT?

• Sapphire Pulse

Stimmen: 18 85,7%
  • Asus Prime OC

Stimmen: 3 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    21

C Punkt

Lieutenant
Hi zusammen, ich weiß es ist nicht soo entscheidend, aber jetzt wo sie gerade beide vor mir auf dem Tisch liegen frage ich mich welche ich öffnen soll und einbauen soll und welche ich iwann im Sommer mal verkaufen will (habe mir eine gekauft und eine zum geburi bekommen). Daher habe ich doch grade nervöse Finger.

Welche würdet ihr nehmen und warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zur Asus-Karte kann ich nichts sagen.

Die Sapphire hingegen habe ich. Sie ist bei mir absolut unhörbar - selbst unter Volllast! Ich glaube, ich habe sie auch noch nie auf 60°C gesehen, aber mein "Gehäuse" ist im Prinzip auch nur ein Mainboard-Schlitten.

Deswegen sage ich:
+1 für Sapphire

Aktueller Zwischenstand (bitte fortführen ^^):
Asus​
Sapphire​
0​
1​

Wenn du beide da hast dann baue beide ein und sehe mal nach welche den Samsung Speicher verbaut hat. Sonst gibt es ja kaum unterschiede, da musst du Test lesen.

Selber habe ich eine ASUS Prime OC 9070XT, leider mit Hynix Speicher der etwas warm wird, was mich aber nicht stört. Die Serien-Lüftersteuerung ist leider auch etwas schlecht abgestimmt. Aber das kann man ja nachregeln.

Müssen es diese beiden Modelle sein?
Also Sapphire auf jeden Fall aber lieber die Pure.

Die Pulse sind sogar oft die schwächsten 9070XT's.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die, die weniger Spulenfiepen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich habe die Prime. Bedenke dass die 3x8 Pin hat. Ich wollte zu Release die Pulse haben, aber die war nicht verfügbar.

ist wohl Geschmackssache - nehmen sich beide wenig.

Hatte nun schon öfter Sapphire und war stets zufrieden.

C Punkt schrieb:
(...) beide vor mir auf dem Tisch liegen frage ich mich welche ich öffnen soll
Eine wird originalverpackt bleiben? Falls nicht: Die, die weniger Spulenfiepen hat.

Allgemein:
Siehe die Berichterstattung von CB zur Gewährleistung. In den Tests zu den Modellen der RX 9070 (XT) Da schneidet ASUS etwas besser ab.

Zuvor hatte es jedoch allgemein Kritik am Kundenservice von ASUS gegeben.
Findet sich alles per Forensuche.

Wie ich bereits sagte, halte ich das ganze Thema für relativ unnötig.
Dieser Thread heute Abend scheint es erneut zu sein.

MaW85 schrieb:
Wenn du beide da hast dann baue beide ein und sehe mal nach welche den Samsung Speicher verbaut hat. Sonst gibt es ja kaum unterschiede, da musst du Test lesen.
sehe ich das auch vorher? Kann man das recherchieren? Würde ungern beide aufmachen, mindert den wiederverkaufswert
Bullgard schrieb:
Die, die weniger Spulenfiepen hat
S.o. Öffne ungern beide
ChrisM schrieb:
Ich habe die Prime. Bedenke dass die 3x8 Pin hat. Ich wollte zu Release die Pulse haben, aber die war nicht verfügbar.
Ist das besser oder schlechter? komme von der kfa 4070.. hoffe das wird passen. Recherchier ich aber direkt mal danke.

Bei mir bedeutete 3x8 Pin ein neues Netzteil, wollte nur drauf hinweisen.

Kann man davor nicht wissen welcher Speicher verbaut ist! Das ändern die Hersteller in der Produktion, was gerade verfügbar ist.

Also die ASUS ist einfach verpackt und ein Funktionstest mindert nicht den verkaufswert, du kannst ja die Klebe Folie dranlassen. Das habe ich am Anfang auch gemacht um die Karte durchzutesten.

Achso.. also ich glaub mein Netzteil kann das. Is ja immernoch OP für das Setup.. hattest du keinen Adapter gefunden?

Asus hat Endkundengarantie, Sapphire gibt die Garantie nur dem Händler und nicht dem Endkunden.

Cunhell

Also behalte ich besser die Sapphire weil Drittkäufer Sapphire dann vermutlich meiden oder ..

Zurück
Oben