Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9070 XT von Asus Prime oder Sapphire Pulse einbauen?
Hi zusammen, ich weiß es ist nicht soo entscheidend, aber jetzt wo sie gerade beide vor mir auf dem Tisch liegen frage ich mich welche ich öffnen soll und einbauen soll und welche ich iwann im Sommer mal verkaufen will (habe mir eine gekauft und eine zum geburi bekommen). Daher habe ich doch grade nervöse Finger.
Die Sapphire hingegen habe ich. Sie ist bei mir absolut unhörbar - selbst unter Volllast! Ich glaube, ich habe sie auch noch nie auf 60°C gesehen, aber mein "Gehäuse" ist im Prinzip auch nur ein Mainboard-Schlitten.
Wenn du beide da hast dann baue beide ein und sehe mal nach welche den Samsung Speicher verbaut hat. Sonst gibt es ja kaum unterschiede, da musst du Test lesen.
Selber habe ich eine ASUS Prime OC 9070XT, leider mit Hynix Speicher der etwas warm wird, was mich aber nicht stört. Die Serien-Lüftersteuerung ist leider auch etwas schlecht abgestimmt. Aber das kann man ja nachregeln.
Wenn du beide da hast dann baue beide ein und sehe mal nach welche den Samsung Speicher verbaut hat. Sonst gibt es ja kaum unterschiede, da musst du Test lesen.
Kann man davor nicht wissen welcher Speicher verbaut ist! Das ändern die Hersteller in der Produktion, was gerade verfügbar ist.
Also die ASUS ist einfach verpackt und ein Funktionstest mindert nicht den verkaufswert, du kannst ja die Klebe Folie dranlassen. Das habe ich am Anfang auch gemacht um die Karte durchzutesten.