News 90er Design: 8BitDo 64 Bluetooth Controller kommt im N64-Look

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Für Fans des N64 bringt 8BitDo den 8BitDo 64 Bluetooth Controller nach Schwarz und Weiß auch in einer grauen „Classic Grey Edition“, die mit ihren farbigen Tasten an das Design des Nintendo 64 erinnert. Verkaufsstart in Europa ist der 20. März.

Zur News: 90er Design: 8BitDo 64 Bluetooth Controller kommt im N64-Look

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, VanBommel0617, Krazee und 2 andere
@frames p. joule Wie viele Sticks hatte denn der N64? :rolleyes:

Zur News: Finde ich klasse, da der Dreizack immer etwas komisch zu halten war. ^^ Ich frage mich, ob die Z-Buttons hard-wired auf den selben Input sind, oder bei anderen Plattformen als L2 und R2 benutzt werden können.

EDIT: Ach, der Controller ist schon einige Monate auf dem Markt, nur die N64-Farbe ist jetzt neu hinzugekommen, also ist der News-Beitrag eigentlich nur wegen der Farbe da.

Dinge, die im Beitrag nicht beschrieben werden:
  • Es gibt neben dem Bluetooth-Modus auch einen kabelgebundenen Modus, der USB-C-Port ist also nicht nur zum Laden da.
  • Für Switch 2-Kompatibilität muss u.U. ein Firmware-Update durchgeführt werden.
  • Die Z-Schulter-Buttons werden bei der Switch als unterschiedliche-Tasten erkannt, können also vermutlich auf anderen Plattformen separat konfiguriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Wishezz, Krazee und 3 andere
frames p. joule schrieb:
Hat leider nur einen Stick!
Hatte der Original N64 auch nur ist der hier an der falschen Stelle! Kreuz und Stick ein mal tauschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, bit_change und earlines
Ich steh gerade auf dem Schlauch, das wird als N64 Look bezeichnet weil er 4 Farben bei den knöpfen hat?

Also als Look würde ich das bezeichnen, wenn er zumindest Andeutungen einer Dreizack Form hätte und entsprechen auch die Knöpfe/Stick angeordnet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Key3 Look und nicht Lock oder was meinst mit "Lock"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key3
hier Stand Mist

Key3 schrieb:
Ich steh gerade auf dem Schlauch, das wird als N64 Lock bezeichnet weil er 4 Farben bei den knöpfen hat?
Nicht nur, auch weil der typisch Grau ist. Aber ja die Typischen tollen Buttons mit den entsprechendne Farben machen Ihn für mich persönlich deutlich erstrebenswerter als die Schwarze oder Weiße Variante, diese hätte man sich meiner Meinung anch sparen können und nur dieses Design veröffentlichen können.

Ich finde den Controller sehr schick.

Jetzt fehlt zu den C Buttons nur noch das Ocarina of Time Remake/Remaster =D =D

Morgen 40 jähriges Zelda Jubiläum schauen wir mal was wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und 7eNd
Die sollen mal einen brauchbaren Joystick entwerfen und verkaufen.

Don-DCH schrieb:
Jetzt fehlt zu den C Buttons nur noch das Ocarina of Time Remake/Remaster =D =D

Morgen 40 jähriges Zelda Jubiläum schauen wir mal was wird :)
Ich nehme auch einen hochauflösenden 3DS-Port für die Switch, ohne Touchscreen-Zwang. ^^
Aber dann wäre ein zweiter Stick für die Kamera wieder praktisch und der fehlt bei diesem Controller =(

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Serandi.87 schrieb:
@Key3 Look und nicht Lock oder was meinst mit "Lock"?
Die Autokorrektur am Smartphone mag Look nicht so sehr wie Lock :D ansonsten sollte das ja mehr als deutlich gewesen sein trotz Rechtschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Ist der mit der Switch 1/2 voll kompatibel, also kabellos? Oder geht das nur mit Kabel....?

Key3 schrieb:
Die Autokorrektur am Smartphone mag Look nicht so sehr wie Lock :D ansonsten sollte das ja mehr als deutlich gewesen sein trotz Rechtschreibung.
Ah ok kenne ich zu gut! Ist teils unheimlich nervig! :mad:
Ja es war mir vollkommen klar, was gemeint war und dass du dich wohl verschrieben hast (bzw Autokorrekur) wollte aber dennoch mal just for Fun fragen :daumen:

Capet schrieb:
Die sollen mal einen brauchbaren Joystick entwerfen und verkaufen.
Mit richtigem Force Feedback bitte.

frames p. joule schrieb:
Hat leider nur einen Stick!
Hatte den 2. stick noch nie im Einsatz wenn es um Arcade/Retro Spiele ging.
Das ist kein Controller für aktuelle 3D Spiele mit free 3D Look, sondern ist für Retro Fans gedacht. ;)

hm. Der würde sich eigentlich ganz gut machen am Fernsehr. Dank android tv hab ich die Emulatoren direkt drauf. N64 Läuft super. Aber ich hab hier genug xbox controller. Aber evtl gehen die ja mal irgendwann kaputt.

Hab gerade einen vorbestellt. Endlich ein Controller mit 6Button Design rechts. Perfekt für N64 und Sega Megadrive Emulation.

Von 8BitDo habe ich schon öfter gelesen. Weiß jemand, wie gut die Unterstützung unter Linux ist – insbesondere beim kabellosen Spielen über Bluetooth direkt über das Mainboard? Gibt es dabei spürbare Eingabeverzögerungen?

Zurück
Oben