92mm Lüfter auf 80mm Löcher

Entilzha

Lt. Commander
Hallo
ich muss Morgen beim bekannten zwei neue Gehäuse Lüfter verbauen, vor gebohrte Löcher sind 80mm, ich möchte jedoch zwei 92mm Lüfter verbauen (120mm + Adapter passen nicht). Kann mich irgendwie noch erinnern, dass es mal 92mm Lüfter gab die auf 80mm gepasst haben. Jemand ein Tip?

ps auf geizhals hab ich schon geschaut, aber nichts richtiges gefunden :rolleyes:

ja ganz genau so was habe ich gesucht Danke :)

Es bringt aber mehr wenn du noch paar Löcher bohrst damit dann auch mehr Luft angesaugt werden kann.

Wenn nämlich ein Lüfter teilweise Flächen hat wo keine Luft angesaugt werden kann weil er bündig aufliegt gibts starke Geräusche.

tree-snake schrieb:
Es bringt aber mehr wenn du noch paar Löcher bohrst damit dann auch mehr Luft angesaugt werden kann.

Wenn nämlich ein Lüfter teilweise Flächen hat wo keine Luft angesaugt werden kann weil er bündig aufliegt gibts starke Geräusche.

Kann ich ein Lied von singen habe mit der Stichsäge ein komplettes Loch in die Seitenwand gesägt, weil die Geräusche einfach zu laut waren.

ich denke das wird nicht notwendig, weil laut Hersteller / Homepage ist der Durchmesser des Lüfter genau 80mm und genau das habe ich auch gesucht und montiert werden die per Anti Vibration Bolts :)
fn83-dimension.jpg

Die beiden 80ger die bis dato verbaut sind, sind mehr als Laut, haben schon paar Jahre auf dem Buckel deswegen...

Zurück
Oben