Leistungsstarker 92mm Lüfter

Hardshocker

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
649
Ich bin für den zweckfremden Einsatz auf der Suche nach 2 leistungsstarken 92mm 12v Lüfter.

Lautstärke ist vollkommen uninteressant.
Benötigt wird ein luftdurchsatzstarker Lüfter zum einsatzzweck im Rallye Fahrzeug. Der Zweck ist der Einsatz als Luftzufuhr zur Windschutzscheibe gegen beschlagen.

Das ganze ist ein Versuch wenn’s nicht klappt wird auf was größeres ausgewichen, aber 2x 92mm sollten als Ausgangsbasis erstmal sein. Denn so passen die Lüfter in die bereits vorhandene Peripherie ohne Anpassungsarbeit.

Bin da jetzt schon ne Weile raus aus dem Thema darum
Bitte ich um eure Hilfe, Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen elias
 
Ich hätte jetzt was von Noctua empfohlen zB die NF-A9, bevorzugt als Industrial-Variante wegen ip52 Zertifizierung, die gibt es nur nicht in der 92mm Ausführung.

Wenn es nur auf Leistung ankommt:papst 3412N/2GHH, hat mit den höchsten Luftdurchsatz und da Lautstärke ja egal ist, stören die >3000Umdrehungen auch nicht.

Habe allerdings lange nichts mehr von Papst gehört, vor 15-20 Jahren habe ich fast ausschließlich Lüfter von denen eingesetzt, heutzutage höre ich kaum noch etwas von denen.
 
Die Liste ist super danke, die Idee mit dem günstigen für die Tests auch. Hab jetzt einen gefunden:

Sunon FD9225D12LS
Mit angeblich 87m3/h bei 3000u/min für 5€ stk.

Damit werd ich’s mal testen, der Papst hat dann ja nochmal bisschen mehr mit 102.

Vielen Dank schonmal
Grüße elias
 
Absolut korrekt. Ich denke der Unterschied der Luftmenge wird nicht mehr viel ausmachen. Daher wenn’s damit jetzt nicht klappt werd ich mir was Neues ausdenken
 
Nabend zusammen!
Was soll ich sagen, setzen 6!
Das laue Lüftchen das da weht wird nicht funktionieren.
Ich werd mich mal weiter umsehen müssen was größere an Leistung bringen oder eben ein richtiges alternatives gebläse verbauen
Mg
 
Wenn der nicht langt, dann die anderen in der Größenordnung auch nicht, zum Glück hast du nicht zu den teureren gegriffen.

Bin jetzt allerdings mit Autos auch nicht so firm, was da genau bei den Lüftungen Verbaut wird, evtl. kannste ja irgendwas aus dem Automobilsektor auf dem Schrottplatz bekommen, das mal richtig Wind macht.
 
Das Ausweichen auf Gebläse aus Audi 80 o.ä ist Gang und gebe. Also ein sicheren Reserveplan hab ich da alle Male. Aber man kommt halt auf verrückte Dinge. Ein Kilo hier ein Kilo da ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben