92mm Lüfter mit Tacho signal

Øldboy

Cadet 3rd Year
hi
ich habe da ein problem mit meinem cpu kühler :( ein slk 900 thermalright ich brauche ein passenden 92mm lüfter mit tachosignal mein bord epox 8rda+ hat probleme
mit meinem enermax lüfter wo ich jetzt habe :( rechner lässt sich nicht starten
kann mir jemand ein lüfter empfehlen wo ich diese probleme nicht habe

Problemlösung: nimm einen beliebigen Lüfter mit Tachosignal, schließe ihn den CPU-Lüfter-Dingens. Springe ins Bios, und deaktiviere die verantwortliche Option. Die ist meistens bei den Tempearturen zu finden, und schimpft sich "CPU Protect Fan Failure" oder so ähnlich.

Bei einem neuen 92er kannst du immer noch das Problem haben, wenn er eine zu niedride Drehzahl aufweist (<2000rpm)...

Edit: der Notlüfter sollte natürlich eine ausreichend hohe Drehzahl haben, und kann dananch wieder entfernt werden...

Edit2: ist der Enermax nicht regelbar? Ja -> Drehzahl hoch, Bios, Drehzahl runter...

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Problemlösung: nimm einen beliebigen Lüfter mit Tachosignal, schließe ihn den CPU-Lüfter-Dingens. Springe ins Bios, und deaktiviere die verantwortliche Option. Die ist meistens bei den Tempearturen zu finden, und schimpft sich "CPU Protect Fan Failure" oder so ähnlich.

Bei einem neuen 92er kannst du immer noch das Problem haben, wenn er eine zu niedride Drehzahl aufweist (<2000rpm)...

Edit: der Notlüfter sollte natürlich eine ausreichend hohe Drehzahl haben, und kann dananch wieder entfernt werden...

Edit2: ist der Enermax nicht regelbar? Ja -> Drehzahl hoch, Bios, Drehzahl runter...
hi
habe das schon probiert aber funzt nicht leider

Kann den Ultra Silent Fan 2 SE von Noiseblocker empfehlen, da ist sogar nen poti mit dabei, allerdings hat der auch ne sehr niedrige Umdrehungszahl aber bei mir läuft er. Und leise ist der sowieso.

MfG Jonny Nr. 5

Dass du den Enermax nicht direkt ans Mainboard anschliessen darfst, weisst du aber? Der muss direkt ans Netzteil angeschlossen werden. Hab auch den 92er Enermax und auf einem NF7-s und einem IC7-Max 3 keine Probleme. Umdrehungen hat der 2500, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Zurück
Oben