9500GT bis zum abfackeln!

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Heyho, hab meine alte 9500GT aus der ecke gekramt und will mal sehn was da so drinne steckt!

JAAAA ich weis sinnlos,... aber egal!

was ich wissen möchte:

wie kann ich die karte V modden?

wenn ich das aktuelle bios der karte mit dem nibitor öffne dann ist bei den voltages nichts eingetragen!

muss ich nen anderes prog verwenden?
oder muss ich die voltages selber eintragen?

wenn ja wie hoch ist die standart voltage der karte ?

mfg.

achja ergebnisse gibts dann natürlich auch!

weis keiner rat? ich will eigendlich nur wissen wie ich die voltage erhöhe

Zuletzt bearbeitet:
geht das nicht ohne was umzulöten :D

sorry :X ich bin von euren schnellen antworten verwöhnt :(

also im nibitor kann ich die voltage nich erhöhen da die entsprechenden felder grau hinterlegt sind.

schnele anwort wer bei ner schnelen karte kein problem aber bei ner low end karte^^
ohne löten wirds nicht gehn aber du schreibst ja bis zum abfackeln ^^

aber löten ist wieder mit arbeit verbunden :D
und ich wollt jetz auch nich losfahren und mir noch kleinteile kaufen :D kacke da :(

aber 750 - 1600 - 500 macht sie auch so schon und iss grade mal bei 33°C nach 30 min furmark

-----------

sicher das es keine andere möglichkeit gibt?

hab mich schon so drauf gefreut das ding zu verbennen :(

Zuletzt bearbeitet:
33° nach 30 Minuten Furmark und Übertaktung? Natürlich.... Auslesefehler, mehr nicht.

Nein!
kein auselesefehler!

Scythe Musashi ,...

wie siehts jetzt mit der spannungserhöhung aus?

Anhänge

• 05012010045.jpg
    05012010045.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 371
  • 07012010047.jpg
    07012010047.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 373
Natürlich ein Auslesefehler ...

Wäre ja besser als jede Wakü ...

naja, wenn ihr meint ,... die karte ist so oder so dafür bekannt nicht heiß zu werden, dann ist da noch nen lüfter drauf der 3 mal so groß wie die karte selber ist, und nen gehäuse das von innen einem windkanal ähnelt,...
aber issn auslesefehler :D

nunja,
ich finde einfach keinen vmod auf deutsch :(
Ergänzung ()

jepp, und die temps die ich auf meiner cpu hab sind auch auslesefehler ne ,...

idle 16°C Kern
last 34°C Kern <-- Prime Test

alles auslesefehler,... :D

nunja ist mir eigendlich auch egal was ihr darüber denkt, glaubts oder nicht,...

könnt den ....threat hier schließen!

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall auslesefehler, darauf müsstest du selbst kommen wenn du in Physik aufgepasst hättest. Du kannst deinen Prozessor mit Luftkühlung nicht unter Raumtemperatur kühlen ;-)

idle 16°C Kern
last 34°C Kern <-- Prime Test

alles auslesefehler,... :D

nunja ist mir eigendlich auch egal was ihr darüber denkt, glaubts oder nicht,...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
HAHAHAHAHAHHAAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
looooooooooooooooooooooooooool mit was für einer Luft kühlst du:lol:
Oder kühlst du im freien:rolleyes:

Also wenn du mir verätst wie man das in meinem Wohnzimmer so kühl bekommt, dann überweiß ich dir 10000000000000000Euro auf dein Konto
:p

:freaky: soviel dazu :freaky:

OMFG -.-

ich finde es sowas von lächerlich wie hier manche leute einfach nur sonen affen schieben können!
wie ihr hier alle kein vertrauen in die leute steckt, nichtmal in soner lächerlichen hinsicht!

aber ich will euch aufklähren,..

ich habe ein gehäuse was an der front alleine mit 3 120 er lüftern ausgestattet ist, dieses wiederrum steht mit der frontseite direckt an meinem balkonfenster ich zum benchen kippe,..
habe meinen rechner nicht im wohnzimmer sondern im hobbyzimmer stehen, deswegen isses mir auch scheiß egal wenn der raum kalt wird!

und wenn ihr mir das wieder nicht glaubt dann lade ich euch herzlich zu mir nach hause ein, dann könnt ihr mal nen bestimmtes gliedmaß hinter den hecklüfter halten und einfrieren lassen,.....

außentemperatur im moment -16,5°C

noch fragen?

so ich glaube ich kriege keine antworten zum vmod mehr oder?

1337bjoerN schrieb:
sorry :X ich bin von euren schnellen antworten verwöhnt :(

Sorry, hier gibt es hunderte von Usern die alle bereit sind zu helfen. Aber wenn man dann so einen Trullala-tread lesen muß, wo einer Wissen möchte wie man am besten seine Hardware aus Spaß und langeweile zerstören kann, dann steigen die meisten wohl nur kopfschüttelt aus.

Ich möchte nur anmerken, im Marktplatz gibt es immer wieder Treads wo um alte Hardwarespenden (gegen Porto) gebeten wird. Da fällt mir auf anhieb Cr@zy (?) ein, der für seine arme Mutter einen besseren PC zusammenbasteln wollte. Auch er hatte nicht viel Geld locker.
So eine 9500GT ist die perfekte Karte für so ein Vorhaben.
Und jetzt gibt es hier jetzt schon den 2. Tread der heißt "GraKa bis zum abfackeln übertakten".

Tut mir leid, aber vielleicht findest du auf anderen Boards mehr zuspruch für deine Sache.

Kein MFG
Haudrauff

Zuletzt bearbeitet:
1337bjoerN schrieb:

Dann müsstes du in deinem Zimmer höchstens 16GRad haben und einen PERFEKTE Wärmetuascher - den hast du aber nicht. Somit müsstest du in deinem Zimmer höchstens 13grad haben, und auf eine solch niedrige Temp zu kommen!

Junge, DAS IST PHYSIK!!!

Lol, komm mal wieder runter. Wenn ich Milliadär oder so währe, würde ich eventuell auch die ein oder andere HD5870er abfackeln lassen. Na und wieso nicht? Es wäre dann meine Sache. Und nur weil ein anderer User einen Pc mit der selben Grafikkarte zusammengebastelt hat, muss man solche Sachen mit ner Kneifzange anfassen o_0?

Wenn dich sowas stört, antworte einfach nicht, so leicht ist das. Und anderen Usern andere Boards ans Herz legen.. naja.. auch nicht so die feine Art oder?

@ Threadersteller: Wie weit kommste in Sachen OC eigentlich ohne V.Mod? Und den Link oben von mir nicht vergessen ;-)

mh lol find allein schon das bild geil! so ne "kleine" karte und so n riesen lüfter drauf :D sieht schon funny aus^^

aber die temps erscheinen mir auch etwas niedrig! mag sein es is n auslesefehler oder real... is ja vordergründig erst mal wayne! entscheidend sin jetz erst mal die Benches....

und ach ja... ich fahr meine 8800GT grad mit 91grad :D:D:D in Idle wohlgemerkt^^ liegt allerdings daran das mir gestern der kühler abgeschmiert is! naja hoffentlich kommt meine neue graka bald^^ *g*

hab das ganze erstmal auf eis gelegt! ist mir einfach zu viel arbeit mit dem vmod!
=)
wenn ich mich mal aufraffen kann dann greife ich den threat hier wieder auf =)

vielen dank für eure hilfe! =)

Zurück
Oben