955/965+Board/Ram

G

Gentlem4n

Gast
Ich will mir nächste Woche ein neues System zulegen.
Geld ist eher nebensächlich und ich stehe zu Amd ;)

Nun schwanke ich noch zwischen dem 955/965
Beim Board kann ich mich noch weniger entscheiden.
Gigabyte 770
MSI 790FX-GD70
Oder irgendein 785.

CF ist erstmal keine Option.
Möchte vorrangig für GTA4 aufrüsten.
Nun hab ich bedenken zwecks übertakten/Undervolten und Stromverbrauch bzw Sinn und Unsinn :D

Hoffe, ihr könnt meine Gedanken etwas ordnen :)

Edit:
Mein momentanes System steht unten in der Signatur.

Schönes WE,
Gentle

Ein Gigabyte GA-MA770TA-UD3 bzw. GA-MA770T-UD3P reicht vollkommen - ist zwar nicht High-End, leistet aber in puncto OC für den Preis echt viel...
Der größte Schwachpunkt ist die Kühlung - aber das beschränkt die OC-Fähigkeiten anscheinend nicht all zu stark.
Wenn du "höher hinaus" willst, dann sind natürlich Boards mit 790GX/790X/790FX natürlich die erste Wahl für Übertakter. Ein wirklich brauchbares Preis-/Leistungsverhältnis bietet auch das GA-MA790GPT-UD3H - mit 790GX, der in 55 nm daherkommt (statt 65 wie beim 770/790X/790FX).

Gruß,
Lord Sethur

Ich hab das Gigabyte GA-770TA-UD3 entdeckt Usb3 und Co....

Kann das C&Q aktiviert bleiben, wenn man (per Multi) Übertaktet? Hab iwo gelesen, dass das bei einigen Boards klappt. Werd wohl den 955 nehmen und bei Bedarf occen.

Möchte vorrangig für GTA4 aufrüsten.

für GTA würde ich ekine Phenom II nehmen, lieber i5 oder gar i7

wennst AMD ist auch ok (kommt auf deinen tft an udn auf welcher quali du gamen möchtest)

würde den 955BE nehmen und den multi um eins rauf und dann hasdt auch schon einen 965er....

Ich seh aber nicht ein für ein wenig mehr Leistung viel mehr Geld auszugeben....:) 1680x1050
Der 860 kostet immerhin 100€ mehr wien 955 und nen teureres Board. Der 750 wäre höchstens ne Alternative.

ja ok 860er fällt raus

ne frage

möchtest du ocen?

denn wenn ja ist der i5 besser als der 955BE mit 3,6GHz (was keine seltenheit ist)

und willst immer beste quali etc.?

Naja, bis jetzt kann ich mit meiner Konfig alles auf High spielen. Die CPU limitiert ja in den meisten Fällen nicht. Ich hab aber auch kein Prob mal auf Med zu spielen. OC wär evtl ne Überlegung wert. Wobei immo fahr ich mit meinen 2,13ghz super^^.
Jemand ne Ahnung, wieviel der 955 C3 an Strom verbraucht? Hab bisher nur nur Vergleiche zwischen dem 965 C3 und C2 gefunden.

tdp liegt bei 125W
bei oc gehts aber aufwärts

aber der tdp sagt nichts aus

Zurück
Oben