955 BE und Kühler (ohne OC)

seluce

Commander
Ich habe einen neuen Rechner bekommen und finde den Boxed-Kühler mal grauenhaft. Zwar ist der gar nicht so laut wie ich befürchtet habe, aber trotzdem würde es mir leiser mehr gefallen. Was mich aber stört sind diese Temperaturen, die eindeutig zu hoch gehen, eigentlich schon an der Grenze, obwohl der schon sein bestes gibt. :lol:

Deswegen möchte ich gerne bei Hardwareversand einen neuen Kühler bestellen. Übertakten werde ich nicht, da ich gerne die Garantie behalten möchte und mir die Leistung des 955'er auch für meine Spiele reicht. Würde da ein Katana 3 reichen oder welche Vorschläge hättet ihr da?

Jetzt aber nicht mit Mugen kommen, da ich nicht übertakten will und nur eine bessere Alternative zum Boxed-Kühler suche - der Mugen passt auch gar nicht ins Gehäuse:
http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=2599

Preis: Bis zu ~30

Zuletzt bearbeitet:
Sythe Ninja oder Katana solten doch passen?

EDIT: wobei der Ninja scheint auch recht gross aber der Mugen 2 passt. Hatte das selbe Gehäuse und das passt rein und der Deckel lässt sich schliessen. Knapp aber paar mm Luft hat man noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der mugen nciht passt, sollte hier kein Freezer XTREME empfohlen werden.
Daher Scythe Katana oder Arctic Cooling Freezer 64 pro, aber lieber den Katana ;)

Nimm keinen 160mm hohen Kühler mit 120mm Lüfter. Der wird Höchstwahrscheinlich überstehen.

Der Freezer Xtreme ist aber nur 130 mm hoch, der Mugen glaub 158 mm.
Mein Gehäuse ist insgesamt nur 180 mm breit und der hat da genug Platz um ne Party zu feiern

Freezer Xtreme finde ich ganz gut, aber leider gefällt mir die Qualität nicht. Die Lamellen sind sehr leicht verbiegbar und wenn man nicht aufpasst, dann sind die Temperaturen ganz schnell hoch. Eigentlich würde mir der Katana 3 reichen, aber unter Volllast soll der doch schön laut werden, oder irre ich mich da beim 955'er?

Wenn der wirklich zu laut wird unter Vollast, dann bleibt wohl nur der Mugen? Muss man dafür das Board ausbauen? Darauf hab ich 0 Lust ^^ Achja nur Hardwareversand

Gibt es auch einen Tower-Kühler, der zum hinteren Teil des Gehäuses pustet, also direkt raus, wie der Mugen.. nur billiger bzw. kein Riesenklopper.

Sowas wie Cooler Master Hyper TX3 oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 reicht doch eigentlich, wenn man nicht übertakten möchte. Jedoch blasen die ja entweder zum Netzteil oder zur GraKA? Das ist doch eigentlich nicht so optimal, als wie der Mugen. :freak: Gibt es da günstige Alternativen?

Der Katana wäre da ja optimal, jedoch wird der unter Vollast nicht besser als der AMD Boxed..

Edit: Es wäre außerdem nicht schlecht, wenn ich das Board nicht ausbauen muss und ein einfaches Haltesystem bzw. Standard Halteklammern von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Es pusten 90% der Kühler die du kaufen kannst hinten raus, der Arctic Cooling Freezer ist im kühlen und vom Preis her das beste was du kriegen kannst!

Du machst dir zuviele gedanken, das Board etc. ist schnell ausgebaut.

Himmel und Arsch... du wirst sowieso bei 90% der Gehäuse das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen müssen und ausserdem hab ich noch keinen Kühler erlebt der nicht in ein schmales MIDI Gehäuse passt, wo liegt bitte dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann entscheid ich mich zwischen Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 und Katana.

Wenn ich in Zukunft übertakten will (was erstmal nicht passieren wird, da die Leistung reicht), greif ich zum Mugen. Danke für eure Hilfe. :)

Ich habe mit eben den EKL Groß Clockner gekauft. Hatte auch gedacht, dass er Klammern hätte und ich mein Board nicht ausbauen müsste. Pustekuchen ...
Eigentlich hatte ich mir den Kühler extra gekauft, dass ich das Board nicht ausbauen muss.

Zurück
Oben