955BE C'n'Q und Undervolting

0w1p

Commander
Hey Leute,
erst mal mein komplettes System findet ihr in meiner Sig.

Ich hab meinen 955 jetzt schon seit ca.6 Monaten undervoltet, und jetzt ist mir aufgefallen das ich nicht Cool and Quiet aktivieren kann im Bios(es ist ausgegraut)

Ist das ein allgemeines Problem? und wie kann ich das ändern, da mein PC sehr oft im IDLE läuft?

Danke ;)

Welches Board? Wie weit undervoltet? Ich habe ebenfalls 955be und den auf 1.225 undervoltet, jedoch funktioniert C&Q bei mir ganz normal. Was fürn Kühler hast du denn, ist das ein Boxed dann mit 4000 Umdrehungen?

soweit ich weiß funktioniert c&q nicht mehr, wenn man eine feste spannung einstellt. du musst stattdessen eine offset spannung einstellen von z.b. -100mV. dadurch wird in jeder taktung die spannung um 0,1V gesenkt.
korrigiert mich wenn ich müll erzähle :P

Ne das stimmt. Bei nem 760g Boards kann man nur feste Spannungen einstellen oder c&q aktivieren.

du kannst oft C&Q nicht aktivieren, wenn du per Bios undervoltest.
Stelle am besten im Bios alles auf standard, dann kannst du auch C&Q aktivieren und dann undervoltest du per Software.

Dazu empfehle ich das Programm k10stat, womit man sogar bei den einzelnen Power-States die Spannung verändern kann.

Zurück
Oben