960 GTX austauschen gegen was besseres( In Pubg nur 30-35 FPS:-( )

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
526
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, wenn es geht nehme ich auch gerne was gebrauchtes. bis 200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Hauptsächlich PUBG und LOL
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) FULL HD und WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+



4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Bildschirm

...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) Intel i5- 6600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gtx 960
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair 450
  • Gehäuse: weiß ich nicht mehr wie das hieß
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Alles egal, Leistung zählt

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch noch warten wenn es in 2 Monaten besser aussieht
 
Chrisss007 schrieb:
So wenig wie möglich, wenn es geht nehme ich auch gerne was gebrauchtes. bis 200€
Eine 1060 dürfte Gebraucht aktuell das höchste der Gefühle für den Preis sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural
bis was neues da is.. erstmal details reduzieren.. selbst eine 960 sollte auf low zb.. mehr als 30fps schaffen
 
Grafikkarten, die dich von deiner GTX 960 wirklich weiter bringen, sind auch gebraucht momentan weit über 300 Euro.

Die erste Karte, wo du überlegen könntest, wäre eine GTX 980 Ti. Die hat 6 GB Speicher und liegt knapp unter einer GTX 1070, oder eben die genannte GTX 1060 (aber mit 6 GB). Bei den AMD Karten wären es gebrauchte RX Vega 56 / Vega 64.

Ein neues Netzteil brauchst du dann wahrschein auch.

Warte lieber noch was ab und spare mehr an.
 
@Chrisss007 Der GPU markt ist immer noch total im Eimer. Alles was gebraucht ist und 8GB VRAM hat könnte schon nen Haufen Miningstunden aufm Konto haben. Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst ist es äußerst schwierig. Details zu reduzieren ist keine Option mehr?
 
Chrisss007 schrieb:
Gehäuse: weiß ich nicht mehr wie das hieß
So kann dir hier niemand eine konkrete Karte oder Modell empfehlen. Das musst du schon herausfinden, woher soll man sonst wissen ob die rein passt ?:stacheln:
Chrisss007 schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair 450
:rolleyes:
Chrisss007 schrieb:
also soll ich 100 euro mehr in die Hand nehmen?
Das fragst du uns ?

Chrisss007 schrieb:
Kann auch noch warten wenn es in 2 Monaten besser aussieht
Das würde ich dann tun;) Wahrscheinlich kriegst du in 2 Monaten „mehr“ für dein Geld, garantieren kann dir das aber keiner
mfg
 
Chrisss007 schrieb:
In Pubg nur 30-35 FPS
Settings runter drehen, dann schafft auch eine 960 da deutlich mehr. Gilt natürlich auch für andere Spiele.
 
im August wird die RX 6600XT verkauft, Nvidia lagert schon seine 3060 modelle für den Verkaufsstart. da würd ich zugreiffen kostet halt um die 350€
 
Zurück
Oben