9600 GSO Abormal laut...

Kane60

Lieutenant
Hallo Leute,
hab ein riesen Problem.
Die in meinem 2t PC verbaute XFX Geforce 9600 GSO ist sowas von abnormal laut, dass man sich fast nicht mehr unterhalten kann.
Der Lüfter wird einfach nicht runtergeregelt, egal welchen WHQL Treiber ich draufhaue. Hat jnd- einen Vorschlag, was man machen könnte?
Sys: 6000+ Brisbane, MSI KA 790 GX, Geil Black Dragon Ram DDR II 800 4gb --> alles 5 stunden primstable. Windows Vista 32 bit Home Premium, eine BeQuiet! Straight power 400 Watt....

danke im voraus

gruß kane

is halt nur ein relativ kleiner singleslot kühler da muss der lüfter schon recht schnell drehen um die GPU zu kühlen. Versuche es dochmal mit dem RivaTuner ob du es damit hinbekommst.

müssteste eigentlich regeln können da die karte die im cb test abgebildet ist einen 4 adrigen anschluss beim lüfter hat und somit wohl über eine lüftersteuerung verfügt.

Rivs Tuner geht nicht, änderungen habe keinerlei auswirkungen.... genauso wie EVGAS Precision, hab ich alles schon ausprobiert:(

... hat die Karte eine Lüftersteuerung? Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte der Lüfter nur 2 Pin:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben