News MSI bringt neue GeForce 9600 GSO

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die GeForce 9600 GSO ist der direkte Konkurrent zur Radeon HD 4670, was sich auch nicht nach den diversen Modifizierungen des 3D-Beschleunigers geändert hat. Von der Grafikkarten gibt es diverse Variationen und nun ist noch eine neue von MSI hinzu gekommen.

Zur News: MSI bringt neue GeForce 9600 GSO
 
Wär interessant zu wissen, wie sich die G94-GSO gegen die G92-GSO schlägt, ist da schon was von CB schon was in Planung, auch wenns nur ein Kurztest sein sollte?
 
langsam find ichs lächerlich, dass man sogar bei so einfach zu kühlenden karten auf ein kühler setzt der 2 slots verbrät -.-''
 
ist doch wirklich egal ob nun 1 oder 2 slots bei denn meisten boards ist unter dem PCI-e eh erstmal ein slot frei :)
 
Ich fänds lächerlich, wenn man bei so einfach zu kühlenden Karten auf einen Kühler setzen würde, der nur so laut ist, weil man unbedingt auf Single-Slot setzen wollte. :rolleyes:
Wieso fällt es immer so schwer mal über den Tellerrandzu schauen. Platzbedarf ist ja wohl nur bei wenigen ein relevanter Aspekt bei Grafikkarten, schließlich gibts 7 Slots auf normalen ATX Boards. Ich behaupte bestimmt nicht zuviel, wenn ich meine, dass die Mehrheit lieber ne leise Grafikkarte kauft, statt einen Slot zu sparen. Beides (leis und Single-Slot) geht sicher auch, aber nur unter Mehrkosten, die dann wenns drauf ankommt kaum noch jemand bezahlen will.
 
Wobei ich denke, das die GraKa weniger ihren Weg in eine normale Workstation/Desktoprechner finden wird.
Solche Grafikkarten verbaut man eher in sein MediaCentre PC.
Und dort zählt ab und an jeder Slot. ;)
 
gibts angaben zum Speicherinterface? können ja keine 192bit sein, sondern mehr 128 oder 256....
 
Hm, eine weitere Mainstream Karte... Nicht mehr und nicht weniger...
 
Was ich nicht ganz verstehe ist warum man die Karte noch nach der 9er Reihe benennt und nicht schon nach der neuen Reihe?!
Und daraus dann einfach eine GTS225 oder so etwas macht?!
 
Endlich noch ene 9600!!!!

Darauf hat die Käuferschaft gewartet :rolleyes:
 
@TM30

Warum?
Daß die 'nur' 128Bit hat, stand ja eigentlich gleich in der ersten Zeile.

Die GeForce 9600 GSO ist der direkte Konkurrent zur Radeon HD 4670

Für Normalsterbliche ist das ausreichend.
Ich war immer am überlegen die 4670 zu kaufen, aber da ich es nicht einmal geschaft habe meine 7600GT auszulasten nutze ich jetzt eben HD3300 Onboard.
 
ganz einfach. wenn schon eine 9600gso dann eine mit 192bit und 384mb. mehr RAM ist eh unnötig für so eine Karte.
 
Jepp, die beste dieser Serie war die 8800GS mit 384MB Vram (192bit SI, 96 Shader, ...). Die 8800GS mit 768MB Vram war aber auch nicht schlecht und lag oft vor einer 9600GT
 
Also ich meine auch, so eine Karte brauch man heute nicht mehr wirklich (außer im Einsteiger-/Mainstream-Segment)... Dann doch lieber warten oder 'ne Karte aus der neuen Serie nehmen...
 
@TM30
Danke für die Info.

Peiper schrieb:
Daß die 'nur' 128Bit hat, stand ja eigentlich gleich in der ersten Zeile.
Unsinn, nur weil es Konkurrenten sind, sind nicht die technischen Daten automatisch gleich. Bei einem G94 hätte ich eigentlich 256bit erwartet. So disqualifiziert sie sich wohl selbst, weil diese Karte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an die alte GSO rankommen wird.
SPs halbiert, TMUs halbiert, SI um ein Drittel kleiner, 100MHz weniger RAM-Takt. Einzig der Chip-Takt geht um 45 MHz oben, was die Nachteile aber nimmer ausgleichen kann.

@Sebl
8800GS und die alte 9600 GSO sind identisch und vor einer 9600 GT lag sie wenn überhaupt nur selten, im Durchschnitt jedenfalls nicht.
https://www.computerbase.de/2008-05/test-nvidia-geforce-9600-gso/22/#abschnitt_performancerating
 
Warum bekommt die Karte nicht einen passiven Kühler? So warm kann die doch nicht wirklich werden.
Es wäre schön zu wissen ob diese Karte überhaupt mit einer 9500GT mithalten kann. Als zu weit weg wird die GT wohl nicht sein und diese gibt es auch passiv mit guten Werten.
 
Zurück
Oben