Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir vergangene Tage ne Nvidia 9600 GSO XFX geholt und muss sagen die Karte ist doch sehr laut im 2 D Betriebn , so wie auch im 3D wollte mal fragen wie ich die vllt. ein wenig leiser kriege ... danke im voraus
also glaube nicht das da was defekt ist .. habe den neusten treiber drauf von nvidia .. riva tuner habe ich noch nicht versucht .. naja habe aber gehört das XFX karten generell sehr laut sein soll
Das mit Riva Tuner hat nicht geklappt , sobald ich was regele kommt keien veränderung
ja das ist bekannt das sich xfx karten was lüfter angeht nicht runterregeln lassen aber wenn du dich traust kannst du einen kleinen self-mod machen und zwar:
schraube die plastikabdeckunng ab und packe da ein 40mm oder 60mm lüfter via kabelbinder drauf
bei garantiefall wäre das wie beim übertakten, die wahrscheinlichkeit dass diese das merken ist gering...
ja der lüfter dreht konstant auf 100 % ich bin ratlos und weiss nicht was ich machen soll und von dem einen user das mit self mod traue ich mich , da ich was in arsch machen könnte ^^
Na, wenn die Karte keine Lüftersteuerung hat, funktioniert das herunterregeln per Software ja nicht...
Ich hab mir für meine Gigabyte Radeon 4670 ein Adapter gebastelt welcher den Lüfter auf 7V laufen lässt (2 Pin von der Karte abgezogen und per Adapter an 4 Pin Diskettenanschluss vom Netzteil). Läuft bis jetzt einwandfrei, wird halt nur ~10°C wärmer. Ist aufjedenfall nicht mehr so laut wie vorher.
Wenn es die ist hat die wirklich nur 2 Pins. Vielleicht kann die ja softwareseitig was an der Spannung ändern aber meistens geht das ja nicht
Bleibt dir dann nur ein Umweg über eine Lüftersteuerung, einen Adapter für eine niedrigere Spannung -> weniger Umdrehungen oder einen neuen Lüfter "dranbauen".
... einfach dem Tipp von @Meran folgen. Alternative wäre noch eine Lüftersteuerung per Potentiometer. Andere Möglichkeit is nich. Habe ich bei meinen beiden Söhnen PC's auch so gelöst.