9600 GT über PCIe

Spawnferkel

Ensign
Hallo,

wenn man diese Grafikkarte über den PCIebus hochtaktet wird dann nur der GPUtakt erhöht oder auch das ram. Wie hoch wären z.b. die Werte wenn ich den Takt von 100mhz auf 110 anhebe ?

650 GPU

900 RAM

sind die Originalwerte.

:) Sry wusste ich nicht.

PCIebus hochtaktet wird dann nur der GPUtakt erhöht oder auch das ram?
Denke nicht dass Nvidia 2 verschiedene Taktgeber genommen haben. Das würde heissen das beides angehoben wird. Am besten eifach mal testen

hab mal eine frage nebenbei hab die selbe grafikarte
gpu auf 720 hochgetakt und ram auf 980 aber irgendwie sehe ich trotzdem keine fps verbesserung in bf2
mein cpu ist ein amd x2 4800 ich weiß ist bisschen schwach aber das ich trotz bisschen übertakten kein bisschen mehr fps kriege ist schon komisch

hy,
also man kann doch auch einfach über das nTune beides hochdrehen oder
also ich habe das mal so gemacht hier mal die daten was everest ausspuckt jetzt

GPU Takt (Geometric Domain):.720 MHz..........(Original: 650 MHz, overclock: 11%)
GPU Takt (Shader Domain):.....1800 MHz........(Original: 1625 MHz, overclock: 11%)
Tatsächlicher Takt:...................987 MHz..........(Original: 850 MHz, overclock: 16%)

achja und unter vollast 59°C und sons 50°C

so läufts bei mir stabil, und es ist eine deutlich merkbare leistungssteigerung, aber wenn ich es noch höher stelle dann gibts aussetzer

ist das so alles noch in ordnung ist jetzt auch mein erstesmal das ich was übertakte

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du den ram noch bischen höher drehen kannst lief bei mir auch noch mit 1100 stabil

Okay danke werd ich gleich mal ausprobieren

so habs mal probiert:
also soweit komm ich nicht ab 1000 fängt er leicht an zicken zu machen unter vollast

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne 9600 GT
Muss man die differenz von 250 einhalten?
Oder ist die differenz egal?

GPU: 650 ----> 900 ----> 1250 ?

RAM: 900 ----> 1150 --->1500 ?

Ahh und bei meiner sind irgentwie die Werte ganz anders

GPU: 740

RAM: 1000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben