M.2 nur über PCIe 2.0 anstatt 3.0 angebunden Lanes sind OK

Ich hab noch kein neues System, aber wenn ich jetzt eins bauen würde, würde ich auch eine PCI SSD nehmen...oft folgen die Anwendungen ja erst mit den technischen Möglichkeiten und man kann sich zumindest erstmal begeistern weil man mal zumindest theoretisch was überlegenes hat :).

Übrigens insgesamt ein hübsches System....könnte mir auch gefallen. Auch wenn ich kein Fan von SLI bin....aber der Prozessor :D

Habe schon seit der Voodoo 2 SLI und bis jetzt bei jeder Generation, wegen hohen Auflösungen.
Hoffe aber auch, dass die 1080Ti endlich 4K ohne SLI darstellen kann. Ist meiner Meinung nach auch nur eine Notlösung.

Prozessor muss ich erst noch so richtig testen, hab den Rechner erst heute zusammen gebaut. Aber lässt sich ordentlich übertakten mit der be quiet Kühlung.

Andy_O schrieb:
Schau mal auf Seite 1-9, unten bei der Zeichnung. Da steht, dass Slot 3 mit dem M.2 Slot geshared wird. 4 Lanes für M.2, 4 Lanes für U.2 und die restlichen 8 Lanes bleiben für PCIe_3 übrig.

Deswegen würde ich die m2 in den Steckkartenadapter packen, dann sind die Grakas auch mit 16/16 angebunden. Den 16/8 ist bei dem System in meinen Augen ein Nogo. :)

Andy_O schrieb:
Die Ladezeit ist schon etwas schneller.
Die Daten der Games liegen eigentlich immer komprimiert auf der Platte und daher muss die CPU diese erst entpacken, womit die Performance der SSDs eben keinen große Rolle spielt.

Andy_O schrieb:
Vielleicht kommen ja noch die passenden Anwendungen und Optimierungen für den schnellen Speicher.
Das wäre zu wünschen und dürfte auch passieren, nur hängt die SW der HW immer schon um Jahre hinterher.

@PCTüftler
Da ist kein Platz mehr, um eine weitere PCIe Karte rein zu packen. Das Board ist meiner Meinung nach ein Layout Fail.
Hoffentlich wird die 1080Ti schnell genug, um 4K mit einer Karte zu betreiben.
Die zweite Karte fliegt bei mir jetzt aber trotzdem aus dem System, weil es einfach viel zu heiß wird.

Zurück
Oben