Combine schrieb:
MSI Flip gab es für unter 1400 Euro.
Wie viel 100 in Deutschland?
Combine schrieb:
Panther-Lake ist teuer. Strix Halo ist noch teurer und durch die alte Technik obsolet.
Panther Lake hat auch kein DLSS4 oder FSR4 equivalent also warum sollte Halo mehr obsolet sein wie Panter Lake?
Selbst der mit 358H ist immer noch 58% (also 100 vs 158%) speed und den wie oft gabs den für den Preis? und nur mit FullHD, kostet jetzt 1550 das gibts jeweils mit 32gb ram auch für 1900 Euro mit Strix Halo:
https://geizhals.de/hp-zbook-ultra-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Ja doppelt so große SSD beim Intel Teil aber ja 58% mehr Gaming speed ist nicht nichts...
Man kann gerne drüber reden das das vielleicht das bessere Gesamtpaket ist zwischen den 2 für Gamer aber das ist dann ein leicht besseres Produkt, at best, warum gibt man hype für etwas das nur minimal besser ist, das versteh ich nicht?
Ist es so wie bei AMD wo der erste Ryzen auch nicht viel besser als Intel war, aber man eben mal wieder gleich auf war ungefähr und den riesen Abstand wieder auf geholt hat?
Aber Ryzen 1 war doch billig oder nicht? Und AMD bietet hier die schnellste IGP so wie bei Nvidia die haben auch GPUs die vielleicht 30% schneller sind dann abre 80-150% teurer... das beste (schnellste) zu haben scheint bei Grafikkarten immer gut zu sein egal ob die Preis/Leistung noch gut ist oder nicht, bei AMD macht man da wieder irgend ein Doppelstandard... da nimmt man 2 Produkte die beide beschissene Preisleistung haben von Intel und AMD und hyped das lahmere... also gehts halt darum "steht Intel drauf" anders kann ich mir das nimmer erklären.
Es ist doch eigentlich ne Schande das man an den uralten Strix Halo nicht heran kommt viel später stattdessen wird das als extrem positiv betrachtet, warum weil Intel irgendwie vor schreibt vergleicht nur mit Strix Point zu beginn...
Ich mein Ryzen 1 hat noch nicht Intel komplett vom Single Core vorallem besiegt aber nen 4/8 Ryzen 1500x kostete zum launch 190 USD während der 7600k mit 4/4 340 Dollar kostete weiß nicht ob das der ideale Vergleich von damals ist, ich seh auch keine solche Entwicklung wie bei Ryzen bei Intel kam dann zig Jahre gar nichts mehr bei AMD war das eine neue Architektur ne Zeitenwende, hier seh ich nur ne bessere GPU mal wo man mit der Brechstange extrem schnellem Ram und so weiter zu AMD auf schließt aber ich halte es ausgeschlossen das es ein Panther Lake 2 gibt der nen genau solchen Sprung nochmal macht, man ist bei Panther Lake schon all in gegangen die teuersten Fertigungtechnologien nen riesen Chip... da ist weitgehend nach oben hin schluss.
Sicher man kann auf die höhere Effizienz im low power bereich hin weißen aber man muss sich halt schon mal entscheiden will man maximale GPU Power für maximal gutes Gaming oder will man maximale Akkulaufzeiten, so hat man hier weder Fisch noch fleisch mit 15W hat man letztlich immer noch viel zu lahme IGP leistung, Strix Halo ist da klarer Leute die mit LLMs rum hantieren für die ist das was für alle anderen nicht weil viel zu teuer... bei Intel hast eigentlich auch so teuer das nur für LLMs sinnvoll aber dafür dann doch zu lahm...