Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo wollt mir ja eigentlich die 8800gt holen aber hab dann gesehen das die GigaByte GV-NX96T512HP fast genaus gut ist wie die!
Aber was ist Turboforce? (und wieso ist die damit manchmal besser und manchmal schlechter?) http://ht4u.net/reviews/2008/gigabyte_geforce_9600gt/index20.php
sie kommt vlt übertaktet an die GT heran - bedenke ne GT lässt sich auch übertakten und dann
siehts schon wieder anders aus - und warum sollte man eine um Shader-Einheiten & TMU/TAU beschnittene
9600 ner 8800GT vorziehen ? wegen 10-20€ Ersparnis wohl eher nicht....
Ja, und die ist auch 20-30% teurer, also letztlich wurscht, wenn man ein gutes P/L Verhältniss will. Kommt also drauf an, wie viel Leistung man wirklich braucht. Evtl. reicht ja die Leistung einer 9600 schon!?
Um das Thema abzurunden: "TurboForce" ist nichts weiter als eine Bezeichnung, die Gigabyte für ihre werks-übertakteten Grafikkartenmodelle verwendet. Trotz Übertaktung reicht die Leistung lt. HardTecs4U halt nicht an die einer 8800GT heran, zumindest was die Benchmarks betrifft.
Kann es sein das du eine Passiv gekühlte suchst, weil die von die genannte "GV-NX96T512HP" ist ja Passiv und die gibt es ab 125,- da würde ich natürlich den aufpreis zur N8800GT-512MX+ HS zahlen ist ab 134,- zu haben und ist auch Passiv gekühlt.
@Topic: Klar, die 8800 GT ist deutlich schneller, aber hier geht es ja auch um eine übertaktete 9600 GT, die sich auch noch weiter (ohne Garantieverlust?) übertakten lässt.
Mal davon ausgehend, dass das Review von ht4u.net glaubwürdig ist, ist die TurboForce Version auch nach starker eigener Übertaktung so weit ich das sehen kann (ein Performance Rating fehlt ja...) eher langsamer als eine 8800 GT.
...sollte die Entscheidung relativ klar sein. Und wenn man beim zusätzlichen selbst übertakten der 9600 GT TurboForce auch noch die Garantie verliert, dann erst recht.