9600gt so gut wie 8800gt!

Es steht doch alles im Review :rolleyes: :freak: Zudem ist ne 88GT schneller, oft auch deutlich schneller.

cYa

sie kommt vlt übertaktet an die GT heran - bedenke ne GT lässt sich auch übertakten und dann
siehts schon wieder anders aus - und warum sollte man eine um Shader-Einheiten & TMU/TAU beschnittene
960
0 ner 8800GT vorziehen ? wegen 10-20€ Ersparnis wohl eher nicht....

Schau Dir die Tests von CB an, da ist die 8800GT ständig zwischen 20-30% schneller als die 9600GT, das sollte deine Frage beantworten.

Auch Tests anderer Seiten/Zeitschriften führen zum gleichen Ergebnis.

Justin_Sane schrieb:
Ihr seit beide zu langsam!

Dieser Satz ergibt leider überhaupt keinen Sinn...

Weisst ja, wie das so ist, mit diesen Korinthenkackern ;)

Ja, und die ist auch 20-30% teurer, also letztlich wurscht, wenn man ein gutes P/L Verhältniss will. Kommt also drauf an, wie viel Leistung man wirklich braucht. Evtl. reicht ja die Leistung einer 9600 schon!?

Um das Thema abzurunden: "TurboForce" ist nichts weiter als eine Bezeichnung, die Gigabyte für ihre werks-übertakteten Grafikkartenmodelle verwendet. Trotz Übertaktung reicht die Leistung lt. HardTecs4U halt nicht an die einer 8800GT heran, zumindest was die Benchmarks betrifft.

Die TurboForce ist passiv, hat ein vollkommen andres PCB und legt in 2D/3D verschiedene Taktraten und Voltages an - das ist mehr als nur OC ;)

cYa

Kann es sein das du eine Passiv gekühlte suchst, weil die von die genannte "GV-NX96T512HP" ist ja Passiv und die gibt es ab 125,- da würde ich natürlich den aufpreis zur N8800GT-512MX+ HS zahlen ist ab 134,- zu haben und ist auch Passiv gekühlt.

Justin_Sane schrieb:
[...] Nu ja...für mich als alter Korinthenkacker [...]
Justin_Sane schrieb:
Ihr seit beide zu langsam!
Dann kack mal weiter und guck dir die Seite an: http://seidseit.de/. :p

@Topic: Klar, die 8800 GT ist deutlich schneller, aber hier geht es ja auch um eine übertaktete 9600 GT, die sich auch noch weiter (ohne Garantieverlust?) übertakten lässt.

Mal davon ausgehend, dass das Review von ht4u.net glaubwürdig ist, ist die TurboForce Version auch nach starker eigener Übertaktung so weit ich das sehen kann (ein Performance Rating fehlt ja...) eher langsamer als eine 8800 GT.

Wenn man jetzt mal einen Blick auf die Preise by Geizahls wirft:
Gigabyte GeForce 9600 GT Turbo Force ~130€
EVGA e-GeForce 8800 GT 512 ~130€

...sollte die Entscheidung relativ klar sein. Und wenn man beim zusätzlichen selbst übertakten der 9600 GT TurboForce auch noch die Garantie verliert, dann erst recht.

@Don Sanchez @ kickloch

Ach...ihr seit doof! Aber seid ich ich das jetzt weiss, geht's mir echt viel besser! :eek: :D

P.S.: Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten!

Danke nehm dann warscheinlich die Elitegroup...:rolleyes:

Zurück
Oben