9600gt vs hd3870

nein er zeigt sich erst dann wenn die 512mb nich mehr reichen^^ du kannst auch mit dem bug bei 1600x1200 oder höher zocken wenn nich mehr daten als 512mb dabei für die grafik anfallen...aber die 9600gt is eher für auflösungen von 1280x1024 und 1680x1050 gedacht... darüber hinaus empfiehlt sich eher was größeres... ;)
 
@ Franky90

Er zeigt sich dann, wenn deutlich mehr Speicher verlangt wird als vorhanden und gerade mit AA ist er verheerend. Mit der Auflösung hat das nicht soooo sehr etwas zu tun, die Texturen sind ja gleich groß, egal ob ich in 1024*768 oder in 1600*1200 zocke. Allerdings will AA auch Speicherplatz und 4xAA in 1024 braucht weniger als 4xAA in 1600 - daher lässt sich dieses Phänomen vor allem in höheren Auflösungen finden.

Bei PT Boats sieht man es sehr schön. Eine 8800GS liegt mit hohen Settings dank 768 Mb trotz deutlich geringerer Rechenleistung vor einer 8800GT/512. Mit niedrigeren Settings ist die GS/768 immer noch die zweitschnellste Karte. Die GT/256 ist katastrophal langsam. Das gleiche Bild zeigt sich bei Call of Juarez DX10 noch stärker, bei Company of Heroes DX10 ist die GS/768 zumindest ähnlich flott.

EDIT

Lübke sagt es, die 96GT ist ohnehin imo zu lahm für zB 1680*1050 mit 4xAA oder Games mit einem so hohen Speicherverbrauch - zB CoD4.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir noch schnell was zum vram-bug - ich bin mittlerweile auch der meinung, dass der G92 diesen definitiv noch hat - habe selber etwas entsprechendes mit meiner 512er GT erlebt - nach einigem UT3 zocken gingen meine fps schlagartig auf dia-show niveau runter - game neu gestartet und es ging wieder - denke auch das in dem moment schlichtweg der speicher vollgelaufen ist und nicht mehr gecleared wurde - habe leider keinen rivatuner nebenher laufen gehabt um das zu überprüfen :/

oder war das eher n bug in UT3 und hatte nix mitm vram-bug zu tun? :confused_alt::
 
aso danke. es ist naemlich so, dass meine 1950pro seit gestern gravierende bildfehelr und artefakte auf den screen zaubert, sobald ich spiele starten moechte. danach kommt ein schwerwiegender directx fehler und der VPU recover reagiert nicht mehr, daher muss vmtl. ne neue her.... da ich nur 150 € habe kanns nur die 9600GT oder 3850 werden. ich habe nen 19er tft und kann nur bsi 1280*1024 schalten. was meint ihr welche ich nehmen sollte?
zocke spiele wie cod4 und so...(kein crysis)
 
@ Disco Stu

Also mir ist in UT3 noch kein Bug untergekommen, allerdings habe ich bisher auch nur maximal in 1280*1024 ohne AA und nur die Demo-Map Shangri La gebencht.
Ich kann es dir also nicht beantworten - nach einigen Stunden und einer fetten Map samt AA könnte es aber vll sein.

@ Franky90


Ich werde die 96GT mit diesem CoD4 Bench testen - ich schätze, sie wird sich so 20% hinter der GT/512 einreihen, also bei 44 avg-Fps und minimal ~30 Fps.

attachment.php


cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Also mir ist in UT3 noch kein Bug untergekommen, allerdings habe ich bisher auch nur maximal in 1280*1024 ohne AA und nur die Demo-Map Shangri La gebencht.
Ich kann es dir also nicht beantworten.

cYa


war 1280 mit allem was geht und ca. 3 stunden spielzeit - auf einmal fings mitten in der map an - wurde auch nicht mehr besser - nur n restart vom game half - sehr dubios die sache *akte x melodie pfeif*
 
Zurück
Oben