9600gt vs hd3870

Es sind bei der HD3850 circa 10% und bei der GT 20%. Das finde ich schon sehr viel.
Edit: dort ist zu sehen, dass die GTS ganz klar vor der 9600GT ist (G92 Chip, NICHT G80)

@ Baumfreund

Eine X1900GT hat auch keinen VRAM-Bug :rolleyes: Und außerdem ist das eine Timedemo, keine Ingameszene, die da genutzt wurde :freak:
Und wer weiß, was die da zusammen gebencht haben ... schau mal hier *klick mich*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt mal ohne Flachs .. ich habe noch nie jemanden gehört der meinte BF2 läuft mit ner 8800GT/9600GT nicht vernünftig. Bei uns haben die meisten ne 8800GT und Zocken CoD4 ohne Probs und sagen es sieht super aus. Ich habs lange Zeit mit ner 6800GT gezockt und war zufrieden, besonders nachdem ich 2GB Ram hatte.

Aber ich denke mal, dass selbst der Bug die 8800GT 256 nicht unter das Niveau der X1900GT zieht.

Für BF2 und COD4 reicht ne 3850 512MB, HD2900Pro oder eine 9600GT völlig aus. Punkt.

Wie ich das hier so lese hat die 9600GT ein paar "Probleme".

Zukünftige Spiele werden gewiss mehr Vram verbrauchen als heutige Spiele ne? Dann wäre ja die 9600GT mit ihrem "Vram Bug" in zukunft ja ganz schön arm dran oder sehe ich das falsch?:confused_alt:

Ihr verunsichert mich, ich weiß garnicht mehr ob ich mir jetzt ne 9600GT kaufen soll oder nicht, ohne das ich in 1,5 jahren ne neue Graka kaufen muss.:(

Sie reichen aus, allerdings zapfen sie dann den normalen Ram an.

Dann biste mit ner 8800GTS/GT auch arm dran, die haben nämlich auch nen VRam-Bug. Bei der 9600GT meine ich eher, dass sie keinen VRam-Bug hat. Aber trotzdem sind fast alle mit ihrer 8800GT zufrieden.

was ich so sehe ist hier aud CB bei den benches die 3870 um jeweils 5fps vorn.

die 5 fps sagen eigentlich nix aus, ausser das die 9600er mit der 3870er gleich auf ist.

wie ich schon gesagt habe es wird eine sympatiefrage

Wenn man keine Vergleichskarte hat, ist das kein Wunder, man hat ja keine Ahnung, wie es anders ist.. In so Benches bekommt man ja auch nix von solchen Bugs mit, da sie wohl nicht lang genug laufen..

Nicht jeder hat 4GB G. Skill und es nunmal so, dass manche Spiele mehr als 512MB Vram benötigen und das wird auch in der Zukunft nicht anders sein.

Ist ja gut. Aber nicht jedes Spiel, was über 512MB vram braucht, läuft auf einer 256MB Karte schlecht. Siehe 1900GT. Jetzt ohne auf die dumme 88GT/256 zu schauen :D

Auch eine HD3850 profitiert deutlich von 512Mb:

[Review] G92 vs. RV670
--> 9) Benchmarks
--> 11) VRAM-Skalierung

Bei der X1900GT ist der Speicher egal, da macht eh die GPU schlapp - so simpel ists^^

cYa

Ich rede von den Einstellungen, wie z.B. Wasserdetail und so ein Zeug. Denn das steht da dort nicht.

Zurück
Oben