9600gt

Mody

Ensign
Morgen leute

Ist euch aufgefallen das die 9600gt von XFX fast überall ausverkauft ist, und die anderen wie von sparkle etz. sind voll vorhanden, wieso ist das so? jemand eine ahnung? sind die von XFX so gut oder nur so wenig Produziert. jemand eine ahnung?

Ciao

Ich glaube einfach das liegt daran, dass die XFX längere Zeit die billigste Karte war und viele Leute daher zur XFX gegriffen haben. Mich übrigens eingeschlossen. Die ganzen Referenzkarten nehmen sich überhaupt nichts, von daher ist der Hersteller eigentlich völlig egal.

Hinzu kommt, dass XFX ein "namenhafter" Hersteller für Nvidia Karten ist, die waren schon immer nachgefragt. Aber apolloyz hat recht, die Referenzdesign-Karten unterscheiden sich nur beim Zubehör/Support/Service.

na die 9600 GT ist die "neue" Ti4200 klar das die gut weggeht ich bin auch restlos begeistert von der karte....ging sogar so weit dass ich mir Crysis gekauft hab weil ich es endlich auf einer angemesenen Detailstufe zocken kann....habs übrigens in einem Tag durch, heute morgen um 8Uhr angefangen, eben grad durch gespielt :-D ist nicht schlecht aber ich hätts mir net kaufen sollen schade ums geld, war schnell vorbei der Spaß

Ich hatte genau das Problem, habe mir die XFX bei Hardwareversand.de bestellt. Dort wurde der Liefertermin immer weiter aufgeschoben. Dann habe ich die Gedult verloren und die Bestellung storniert, bin zum Händler meines Vertrauens gefahren und habe mir dort die Sparkle geholt...

Hab seit heute die Sparkle 9600GT. Bin sehr zufrieden. Leise, schnell, viel OC, niedrige Temp und schön smart. Kann sie nur weiterempfehlen!

Was könnt ihr denn nu an Marke empfehlen?
Ich überlege schon seit kurzen mir eine 9600gt zu besorgen, aber kann mich nicht entscheiden welche.

Hab auch überlegt mir die MSI zu besorgen: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224645/preis_MSI+N9600GT-T2D1G-OC+V127-018R>MSI N9600GT-T2D1G-OC

Gibt es vorteile mit 1024 Gb Ram oder is das eher hinfällig?

Wie läuft das außerdem mit dem Übertakten, ist das wirklich so easy, sodass ich mir die günstigste kaufen kann und das selbst vornehme?

mfg Henne

Übertakten geht im nV Treibermenü, wenn du die nTune software installierst. Geht sehr einfach. Meine macht ca 720-730MHz Core - wohlmöglich noch mehr, da ich bisher immer nur Core und Shader gleichzeitig übertaktet habe (Coretakt * 2,5 = Shadertakt). Unabhängig übertaktet geht bestimmt mehr beim Core.

Zurück
Oben