9600Pro, 9600XT oder doch 9800Pro?

Re: Welche 9800pro taugt was?

Darf ich mal dumm fragen, wieso man sich für 200€ eine 9800Pro kaufen will, wenn man für's gleiche Geld eine nVidia GeForce 6600GT bekommt, die um Welten besser abschneidet?!

Hier mal ein Benchmark-Vergleich


...wie gesagt, nur meine Meinung!
 
Re: Welche 9800pro taugt was?

und wievel hast du für die hercules löhnen müssen? hercules gibt es doch im graka markt gar nicht mehr oder? soweit ich weiß nicht.

MfG

chaosbimpf
 
Re: Welche 9800pro taugt was?

hab auch ne sapphire und das ding rennt und rennt, kein ruckeln und gar nix, doom3 mit fast 50 bildern und ausserdem macht das ding keine mucken mit treibern oder sonstigem shit.

die kannich ruhigen gewissens empfehlen und reichen wird sie auch noch ne weile
 
Re: Welche 9800pro taugt was?

Ich hab auch ne Radeon 9800 Pro von Sapphire und kann sie dir nur empfehlen. Meine nächste Grafikkarte wird denk ich auch mal wieder eine von Sapphire da ich damit absolut zufrieden bin. Zur Hercules von meinem Vorredner ist noch zu sagen, das Hercules sein Grafikkartengeschäft dicht gemacht hat, sprich keine Grafikkarten mehr produziert. Deswegen wirds relativ schwer, da noch eine zu bekommen und wenn, dann nur zu einem Preis, bei dem du kräftig draufzahlen musst. Die Hercules Karten waren aber auch immer sehr gut und von hoher Qualität, ist eigentlich schon schade, das die keine Grafikkarten mehr rausbringen :(
 
Re: Welche 9800pro taugt was?

wie gesagt ich hab meine schon seit anderhalb jahren, hab sie damals gleich am anfang gekauft und noch 420 euro gezahlt. das hercules dicht macht wusste ich gar nicht. und nvidia würd ich schon nicht kaufen ist genauso wie ich keinen benz kaufen würde :D
 
Re: Welche 9800pro taugt was?

Also das ist doch ein test der kann irgendwo nicht stimmen, so schlechte werte wie selbst ne 9800 xt da hat, da kann der rest gar nicht stimmen. die da getestete 9800 pro liegt ja fast 3000 punkte unter meiner.
wie bitte geht so was?
 
Re: Welche 9800pro taugt was?

Breakout_Basti schrieb:
Also das ist doch ein test der kann irgendwo nicht stimmen, so schlechte werte wie selbst ne 9800 xt da hat, da kann der rest gar nicht stimmen. die da getestete 9800 pro liegt ja fast 3000 punkte unter meiner.
wie bitte geht so was?

Na dann gib uns doch bitte mal ein Screenshot oder einen 3DMark link, in dem deine Punktzahl bei 1024x768 32 Bit bei über 7000 liegt! Den würd ich gern mal sehen! :o

Edit: @Mods! Sorry! Ist ein bischen Off Topic! Aber muss sein! :D

@Topic: Ich würde dir bei einer 9800Pro zur Sapphire mit 256MB DDR2 raten! Da ist(bei mir zumindest ein R360 (Radeon 9800XT) core drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Welche 9800pro taugt was?

HI
Naja es iss Egal welche Firma du wählst.
Die eine Legt alle Kabel rein Z.b für Tv und die andere ein paar Games, welche du nimmst ist egal den der chip iss gleich auch das layout, (der chip naja alle nach 1004 /im juni produzierten sollen alle ein R360 haben) .Ich hab ne Power Color und heut gerade auf ner XT ge.flasht und sie funktioniert, bloss bei Starten iss bissel komisch aba sonst sind alle gleich nimm einfach ne firma die sich für dich vom namen am besten anhört .Oder der preis je nach dem.
 
halte 7000 für absolut unrealistisch.

ps die benchmarkergebnise sind bei 1280x1024

z.Z. keine 9800 pro kaufen, nur 6600 GT (oder wenn mal da die x800)
 
general-of-omeg schrieb:
halte 7000 für absolut unrealistisch.

ps die benchmarkergebnise sind bei 1280x1024

Nein sie sind Standardmässig definitiv bei 1024x768@32Bit! Bei 3DMark03/05! Mach mal einen auf standard! Und 7000 halte ich für nicht möglich mit seinem System!

Hier gabs schon mal so einen Ähnlichen Fall! :D
 
Re: 6900 Pro oder 9600 XT

Master3 schrieb:
@eQui
Reg dich mal nicht so sonderlich auf!
Hattest eben Pech wenn dir deine Graka durchgebrannt ist. Jede gute Radeon 9600 Pro ist eigntlich fähig 500 Mhz Coretakt zu vertragen. Es war nur ein Tipp von mir das in einer Radeon 9600 Pro noch gutes OC Potential liegt aufgrund der 110nm großen Transistoren.

Achja, nicht jeder hat das Geld sich eine 6800 GT zu kaufen!!! Wer ein Gelegenheitszocker ist dem recht eine 9600 Pro völlig aus!


es gibt etwas namens quote :p
naja er kann ja einfach ne 9800 pro holen oder is das so schwer?
aber biiitteee keine 9600er
 
Zurück
Oben