970 zu 99% ?

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Servus,

Die Götter meinen es nicht gut mit mir.
Heute ist der pc ausgegangen und will nicht mehr angehen. Alles geht für 1 Sekunde an, Lüfter versuchen anzulaufen aber dann nix mehr.

Ich wollte dann ausprobieren und habe zuerst die 970 abgeklemmt und siehe pc geht an, Lüfter drehen etc.

Ist die graka jetzt hin? Kann es auch zb das NT sein? Konfi steht in der siggi
 
Kann am Netzteil liegen, hatte auch mal ein be quiet! welches genau das war weiß ich aber nicht mehr, und es war das Selbe fehler bild, ich habe nur von meinem Phenom II auf einen Ryzen 7 aufgerüstet, nichts lief. Dachte schon das Motherboard wär hinüber, dann hab ich mir ein neues Netzteil gekauft, und bingo es lief einwandfrei, obwohl das Be Quiet vorher Ewig durchlief ohne auch nur irgendwelche anzeichen eines ausfalls zu zeigen.
 
Wenn du eine aktive Signatur hättest...
 
back backe grafikkarte

kannst du se davor in nem anderen rechner mal testen?
 
Teste es mal mit anderer GPU, kann auch sein dass das Netzteil nicht mehr genug liefern kann.


Sogesehen könnte es bzw konnte (er hats ja theoretisch wiederlegt) das Mobo es gewesen sein, hatte EXAKT das selbe bei nem Kollegen, am Ende war das Mobo schuld, wollte weder mit meinem noch mit seinem Netzteil booten... Seine Gpu und CPU ging auch in meinem Pc.
 
Mache ich morgen
Ergänzung ()

getestet mit einer alten 4890 - PC geht auch in 3D = NT OK

Wie stehen meine Chancen nach 3,5 Jahren ( MSI Garantie war 3 Jahre ) dass MSI mir was auf Kulanz macht?
 
Wie stehen meine Chancen nach 3,5 Jahren ( MSI Garantie war 3 Jahre ) dass MSI mir was auf Kulanz macht?
Natürlich schlecht. Ich mein, du kannst es ja mal versuchen. Die Antwort "nein" kostet ja nix :D

Also da es jetzt ja recht sicher die Grafikkarte ist, kannst dich ins Thema Grafikkarte backen einlesen.
Meine Empfehlung: 15-20 min bei 180-200 °C Umluft.
 
Ich hatte bisher mehr Erfolg damit gleich mit recht hoher Temperatur einzusteigen. Ist aber meine persönliche Erfahrung.

Gibt unterschiedlichste Methoden und Weisheiten. Basieren aber meist auch eher auf Erfahrung, denn warum genau das überhaupt funktioniert ist soweit mir bekannt, noch gar nicht so 100% klar, aber es geht (mit einer etwa 75% Erfolgsstatistik von mir persönlich).

Es ist auch nicht garantiert, dass sie danach wieder 5 Jahre läuft. Vllt. tut sie es, vllt. verreckt sie nach 6 Monaten wieder (und dann waren sie bei mir miest nicht mehr wieder zu beleben). Aber egal, Hauptsache man kommt noch so lange wie möglich durch im Moment, allein für die Chance, dass Grafikkartenpreise wieder sinken :D
 
ich habe heute mit MSI gesprochen und werde versuchen erstmal die Karte via RMA zu reparieren.
Auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche, bin ich gespannt was da passiert.

Meine nächste Karte wird zu 100% EVGA mit Garantieerweiterung auf 5 oder 10 Jahre.
 
Bei einer Registrierung bei Zotac hast du dann auch eine längere Garantie.
 
Servus

kleines Update welches eindeutig für die Firma MSI spricht.

Ich habe eine RMA bekommen die Karte nach Polen zu einem RMA Center von MSI geschickt und diese wurde nach mehr als 3,5 Jahren (Garantie 3 Jahre) auf Kulanz repariert.

Danke MSI ! Bin sehr Happy.

PS. ich habe in meiner ersten Email an MSI geschrieben das ich mir keine neue Karte in dem Preissegment leisten kann.
Keine Ahnung ob das was gebracht hat.
 
Hätte auf die Elkos geschätzt, dass diese durchgebrannt sind.

Aber gut das deine Karte ausgetauscht wurde, hätte das gern auch mit meiner 970er doch zuviel schon drann Rumgewerkelt :p
 
Zurück
Oben