9700 Pro - Wie läuft der chip bei euch?

Zock

Rear Admiral Pro
9700 Pro Wie leuft der chip bei euch ?

Hi bin gerade am überlegen eine neue Graka zu kaufen wollte mal gerne wissen wie die 9700er bei euch leuft habt ihr probs mit Games also darstellungs fehler usw wie hoch könnt ihr sie übertakten ?? Welche Rams sind darauf verbaut und wie ist das treiber menü ? Habt ihr einen enormen Performence zuwachs bemerkt zu eurer alten Graka ? Wie sieht es mit AA + AS aus ist es in hohen einstellungen 4*AA 4*AS noch gut spielbar (50FPS) ??

Gruß Zock :p

Ich haber keine 9700Pro aber eine Radeon 8500 und wie ich gehört habe sind noch kleine Problemme und Grafikfehler an der Tages ordnung aber wie man ATI kennt das beheben sie schnell.
Es lebe ATI :)

Welches Wunder erwartest Du, wenn Du jetzt von deiner GF4 TI auf eine Radeon 9700Pro bei einem Celeronsystem umsteigst?

Da kann ich nur LOL sagen.;)

@ Zock:

WAS um alles in der Welt willste bei Deinem System mit ner neuen Grafikkarte?

Sorry, das will mir nicht ganz in den Kopf...

Gruss

9700 Pro Wie leuft der chip bei euch ?

Naja ganz einfach würde gerne so spiele wie Battelfield 1942 oder Unreal mit 4*AA und 4*AS oder höher spielen können aber flüssig das heist mindestens 60 fps !!! Mit meiner G4 ist das nur bei 2*AA und 2*AS möglich das ist mir zu wenig deshalb die frage ob schon jemand die Graka hat. Auserdem sorry aber was habt ihr gegen den Celeron ?? Hab 9359 Punkte beim 3DMark 2001 bin mit seiner leistung noch sehr zu frieden ich warte noch ab bis Intel mit dem 3 Ghz rausrückt mit HT.Dann lohnt sich das aufrüsten.

Gruss :)

Mit ner Radeon 9700Pro wirst auch nicht mehr FPS haben. Die Spiele brauchen ALLE CPU und Speicher Performance.

*Kopfschüttel*

du willst von ner TI4200 die auf 315 MHz getaktet is auf ne Radeon 9700 umsteigen ???

Für mich auch nich wirklich nachvollziehbar.

Wieso ?

Wenn er gerne mit 4x Antialiasing und hoher Anisotropischer Filterung spielt, ist die 9700 nun mal die einzige Karte
die das möglich macht.
Und diese zwei Funktionen sind beide nicht CPU abhängig.

Außerdem gibt es keinen sinnvollen CPU auf der Welt,
der die 9700 ausnutzen kann.
Nichtmal ein auf 3,8 Ghz übertakteter P4.

Ok ok

Also bleibt mal auf dem Boden genau das was DaChef geschrieben hat möchte ich machen nur die G4 macht das nicht so wie ich das gerne hätte :mad: .Also hat noch keiner eine 9700 die benchmarks kenne ich ja auch (Tomshardware usw) wollte aber mal eine karte live bei Games wie GTA III,Battelfield,Mafia berichtet haben wie die so leuft und wie die qualie ist von dem AA und AS naja muß ich noch warten bis sich einer so ne Karte holt :D

Gruß Zock

was solld en an der CPU so schlecht seinß es ist ein Tuallatin Celeron der ist fast sos chenll wie ein athlon oder P3 und das dann auch ncoh mit 1650MHz da kann man sonne karte doch locker einstezen wo die pro MHZ zahl doch sehr viel höher liegt als beim P4 also cih finde die CPU nciht zu schlecht für die grafikkarte

du willst uns hier klarmachen dass du einen klaren Unterschied zwischen 2x FSAA und 4x FSAA siehst?!?!?!?!
Also entschuldige aber das nehme ich dir nich ab.

greetz stone

Man sieht vielleicht keinen Unterschied zwischen gar kein Antialiasing und 2x AA, aber sehr wohl zwischen 2x und 4x :D

Jo, der unterschied zwischen 2x und 4x ist doch klar erkennbar?!
Bei 2x hast du noch Kanten, bei 4x...... smooooth :)

Aber trotzdem ist der Umstieg von ner GF4 auf eine 9700 geistiger Dünnschiss...:freak:

Moment mal

M@dDog sag mal bist du Sauer das du vor kurzem für deine 4600 so viel kohle gezahlt hast oder was soll die aussage geistiger dünn...... Du kannst mir nicht erzählen das Mafia bei dir mit 4*AA und 4*As leuft oder doch dann mußt du ja eine spezial MSI 4600 haben.Also hab immer noch keine antwort auf meine erstes Posting sollte hier nicht darüber diskotiert werden ob es sin macht umzusteigen wollte nur wissen ob die Jungs die eine 9700 er haben zufrieden sind und ob man Flüssig mit AA+ AS zocken kann mehr nicht. :utminigun:

Also ich kann sowohl mit meiner 4400 als auch mit meiner 4600 4xFSAA bzw. 4xAF spielen.
Geht auch mit meier 9700Pro, nur sind die Treiber SCHEISSE

Original erstellt von M@dDog
Aber trotzdem ist der Umstieg von ner GF4 auf eine 9700 geistiger Dünnschiss...:freak:

Es ist nicht nur geistiger Dünnschiss, sondern Absoluter
Schwachsinniger beklopter Scheißdreck hoch 4 zum Quadrat.
Kein Mensch gibt dafür 400-500 Euro aus (außer Zock)!

Ich steige doch auch nicht von einem 2,6 GHz Prozessor auf nen
2,8 um. Oder von nem Porsche auf nen Ferrari F 50, nur weil
der 50 Kmh schneller ist.

@ Zock
Wenn du umsteigen solltest, lach ich dich echt aus.
Ich hoffe du kaufst dir das Ding und merkst dann dass kaum
ein Unterschied zu spüren ist. Und wenn du die Graka dann
wieder zurck geben willst, hoffe ich die nehmen die nicht zurück.

Also noch mal: Du bist selten Idiotisch wenn du dir ne RADEON 9700 kaufst.

Aber was rede ich da, kauf sie dir doch Hier gibt es gerade einen.
Los kaufen, damit dich alles schön auslachen können.

also ich find das auch nicht ganz verständlich, mit welcher auflösung spielst du eigentlich ab 1024*768 bring FSaa ja nicht mehr sehr viel !

Also Performancemäßig spielt die 9700 in einer anderen Liga (entsprechende CPU vorrausgesetzt). Von der Bildqualität her ist Sie subjektiv betrachtet das Beste was derzeit erhältlich ist... ein wirklich gestochen scharfes Bild. Die Treiber sind sehr gut und machen keine Probs, im Overclocking geht aber nicht sehr viel - bei mir max. CPU=370 - Speicher=690. Es ist definitiv die derzeit beste verfügbare GraKa, auch wenn dies einige Nvidia-Anhänger nicht gerne hören.... - Ob´s bei deiner CPU was bringt möchte ich dennoch bezweifeln. Wenn du dir eine 9700 holst, dann wohl eher für die Zukunft, da Sie dann deiner 3.xxGHZ-CPU incl. Hyperthread gewachsen ist. Denn in diesem Falle gibt es wirklich (noch) keine NVidia-GPU, welche da mitkommt!

Man, man Leute! Könnt ihr nicht ganz einfach auf Zock's Frage antworten?
Gut, ich hab selber auch keine Antwort, aber deswegen mach ich in ja nicht platt. :rolleyes:
Es ist doch so einfach auszurasten, wie ich sehe - leider.

cokeman,

bitte nicht in diesem ton!! auch wenn du es vielleicht nicht verstehen kannst, kann der zock mit seiner kohle machen was er will.

@ zock

gerade bei ut2k3 wird dir die karte ausser einer vermeidung eines performanceverlusts durch af und aa nicht viel bringen.
die aktuellen benchmarks zeigen sehr deulich, dass die höhe der fps in erster linie durch die cpu bestimmt werden, und hier haben (leider) aktuelle intels die nase vorn.
solltest du daher tatsächlich die r 9700 "nur" für eine bessere bildqualität einsetzen wollen, würde ich an deiner stelle noch 2-3 monate warten, bis sich der preis nach unten korrigiert hat.

Zurück
Oben