9800 gtx anschließen

M-G-N

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir die Asus 9800 gtx gekauft... jetzt hat sie 2 Stromanschlüsse. (2x 6pin) Mein Netzteil hat 2 PCI Stromanschlüsse welche immer einen 6 pin und einen 2 pin anschluss haben ! Jetzt meine frage nachdem mein System mir mitteilte dass die graka zu wenig strom bekommt. Soll ich jetzt beide 6 pin vom Netzteil einstecken oder soll ich in das eine einen 6 pin und in das andere 6 pin der graka den 2 pin vom Netzteil einstecken ?

MFG

und thx

Mal überlegen... Wir haben 2 mal 6 Löcher. Wir haben 2 mal 6er Stecker.

Was steckt man wohl in die Löcher rein ? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wie hattest du es den das dir das Sys mitteilete das zu wenig Strom da ist?
sry aber was soll die Frage eig? :D
2x 6pin Stromanschluss will 2x 6pin Stromstecker...
Ergibt sich doch aus logischen Menschenverstand
und für den Durchschnittsdeutschen liegt auch noch ne Anleitung dabei wie man das Teil anstöpselt
Wo liegt da ein Problem vor? :D

naja ich bin lieber vorsichtig als dass ich 300 Euro rauswerfe weil es nen kurzen gibt thx

Hab auch das Straight Power. Die 6+2 Pin Anschlüsse sind die richtigen. Einfach die 6 reinstecken und die 2 baumeln lassen.

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Computer umgebaut und eine 9800 GTX+ reingebaut.
Die hat ja 2x6 Pin ist ja logisch wie sie angeschlossen wird.

Aber die Kabel von meinem NT sind zu dick um die beiden an dir Grafikkarte anzuschließen.
Jetz habe ich einmal 6 Pin und einmal ein dünneres Kabel mit 5 Pin Anschluss dran.

Ich habe keinerlei Fehlermeldungen bekommen und alles läuft super.
Aber mich würde es interressieren obe es der Grafikkarte etwas ausmacht, nicht dass sie mir vor den Augen wegstirbt.
Gibt es eventuell Performance vorteile???

Mfg Quadflori

Ähm wie jetzt?
5 Pin Ansclhuss an der Graka ?

Hast du einen der beiden 6-Pin anschlüsse leer `?
Falls ja machts was aus.. die Karte bekommt bei LAst nicht genug Strom und schmiert dir ab...
Bei soner karte sind doch normalerweise auch Adapter bei.. von 2x4 Pin auf 1x6 Pin...
Einfach dazwischenhängen wenn das mit deinen STeckern nich so klappt wie gewünscht..

2mal 6pin der karte mit strom versorgen ,also 2mal pcie 6pin vom netzteil aus.

Hallo Zusammen

Ich habe ein "ähnliches" Problem. Netzteil von BeQuite BQT-E6-400W hat einen 6+2 pin und einen 8 pin Stecker und die Grafikkarte MSI 9800 GTX zwei 6-pin Buchsen. Welchen Adapter soll ich kaufen?

Danke

der 8 Pin ist ein weiterer CPU/EPS Anschluss, du benötigst einen 6 pin molex Adapter vorausgesetzt du hast noch 2 Molex frei.
Ansonsten neues Netzteil

Ich würde nie mit Adaptern arbeiten. Es ist von den Netzteilherstellern schon so gewollt, dass Netzteil XY nur 6+2 Pin Anschlüsse hat etc.

mein 430 Watt bequiet hat 2 PCI-E steckplätze am Netzteil (ist modular) aber wurde nur mit einem PCI-E 6+2 Kabel ausgeliefert.
hab mir von Bequiet ein weiteres Kabel schicken lassen, kostenpunkt 4,30€

edit: ich sehe gerade das E6 ist nicht modular, korrekt ? dann vergiss meinen post.

Würde auch nicht mit Adaptern arbeiten aber in diesem fall kann man das ruhig machen, statt zu viel hier in ein uralt System zu investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mega-Zord
Zurück
Oben