9800 GTX+ Fragen

Die_Pfanne

Cadet 4th Year
Hi,

hab jetzt heute meine neue XFX 9800 GTX+ 765M eingebaut und bin auch von der Funktion und Geschwindigkeit soweit zufrieden.

Ich bilde mir aber ein das der Lüfter immer auf Vollgas, bei mir 68%, läuft, gibts da eine Steuerung? Auch finde ich nirgends eine möglichkeit die Temperatur auszulesen.

Hab den 178.24 Treiber drauf.

Am besten wäre eine möglichkeit oder ein Programm indem man das runterregeln im 2D Betrieb und das steigern im 3D Betrieb einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner: Klick

mfg

hmm, mir geht es nicht ums übertaken, sondern das die Grafikkarte sich im 2D ein wenig runtertaket, dadurch weniger Saft verbraucht und weniger Hitze erzeugt.

So, hab jetzt festgestellt, das die Karte, den Lüfter selbstständig hochregelt, aber im 2D betrieb nicht nach unten regelt....

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du doch auch mit dem Rivatuner machen. Einfach als Profil anlegen wie beim ocing auch.

das problem im rivatuner ist, das er bei mir nur den 3d betrieb steuern lässt die die anderen einstellungen sind grau hinterlegt und nehmen die gleiche prozentanzahl wie 3d an.

ich kann bei mir diese low-level system settings nicht auswählen, der fehlt bei mir?

hab jetzt mal ein bild hinzugefügt, vielleicht hat jemand ne idee

Anhänge

• Riva Tuner 1.JPG
    Riva Tuner 1.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben