9800 Pro Bootet nicht

Thargor

Lt. Junior Grade
hallo
Ich hab ein Problem mit meiner 9800 Pro (IceQ)
Geforce 2MX deinstalliert => 9800 Pro eingebaut => eingeschaltet => schwarzer bildschirm nix passiert bootet weder von HD noch von Cd oder Diskette
Hab die andere wieder eingebaut und alles ging.

Ich hatte das gleiche prob. schon mal, lag am Bios flash (Mobo gebraten)
Hatte ein neues Mobo => 9800 Pro kaputt => eingeschick => ersetzt (9800 Pro auf die sich das eigentliche Prob. bezieht)

Mobo jetzt: P4VXASD (Auf der Anleitung steht nich mehr)

Hilfe! Thargor

haste den stromanschluss der 9800pro vielleicht vergessen ?

vielleicht ist dein netzteil zu schwach ? ( leistungswerte mal posten -> everest )

notfalls die graka mal in einem anderen rechner testen ... vlt hat sie nen schlag weg oder so .

agp 8x ist abwärtskompatibel , also läuft auch auf einem board , was nur agp 4x/2x unterstützt .

spatz schrieb:
haste den stromanschluss der 9800pro vielleicht vergessen ?

vielleicht ist dein netzteil zu schwach ? ( leistungswerte mal posten -> everest )

notfalls die graka mal in einem anderen rechner testen ... vlt hat sie nen schlag weg oder so .

agp 8x ist abwärtskompatibel , also läuft auch auf einem board , was nur agp 4x/2x unterstützt .

wenn er den stromanschluss vergessen hätte, würde es am bildschirm groß angezeigt werden.

teste an einem anderen rechner!

habe irgendwo mal gelesen , dass die fehlermeldung nicht immer erscheint .
und testen / nachfragen kostet ja nix ;)

nt: QT 500 watt (neu vom media)

Strom war dran
Defekt der Graka ist ausgeschlossen, da die neu ist (defekt bei der vorherigen:rolleyes: )

Board kann nur 4x aber auf der Graka packung steht 8x/4x

MFG Thargor

Zuletzt bearbeitet:
Neu bedeutet leider nicht immer auch funkionierend...aber mach' mal noch ein hübschen CMOS-Reset. Wenn das nicht hilft: auch mal nach dem neuesten BIOS für das Board schauen.

Also im Bios auf load standard settings?

(Bios Flash mach ich nicht, so hab ich mein letztes board gebraten:()

Finde leider kein Handbuch, zum CMOS-Clear mußt du "nur" einen Jumper kurz umsetzen.

- Computer vom Stromnetz nehmen
- Jumper finden* und umstecken (hat 3 Pins, also nur 2 mögliche Positionen)
- halbe Minute warten
- Jumper wieder zurückstecken
- Computer wieder ans Netz

* - sollte "Clear/Reset CMOS" oder ähnlich lauten, Blick ins Handbuch sollte Aufklärung bringen

Nachtrag: danach sind die BIOS-Einstellungen auf jeden Fall auf Defaults, also alles nochmal checken...

Bin übers wochenende nicht da. probiers aber am so abend aus.

Würde des gehen, dass ich mit ner alten PCI Karte starte und dann die 9800 Pro installiere?

MFG Thargor

Zurück
Oben