9800 pro schmiert ab...

Naja ok also 62-65° CPU ist eh in Ordnung, dann brauchst du nix zu unternehmen. Ich nehme dann mal die Theorie Hitzeproblem zurück. :D

Welche Spannung soll denn bei 2,00V liegen? Mir ist es jetzt keine Komponente bekannt die 2,00V braucht.

Aber wenn das Problem mit deinem alten NT nicht auftritt, ist wohl doch das be-quiet schuld. ;) - Wieso hast du das nicht gleich gesagt? :)
Du kannst die Spannungen ja mal unter Fullload überprüfen (Fulload simulieren geht wiefolgt:
Windows-Taschenrechner öffnen und
1000000000000000000!
eingeben (das Rufzeichen am Ende nicht vergessen.) - Zeitgleich machst du EVEREST auf und guckst ob sich die Spannungen arg ändern.

Bei HT braucht man zwei Rechner offen die Gleichzeitig rechnen..

Stimmt, fällt mir grade auf, wo dus sagst.
Naja die CPU-Temperatur geht trotzdem sehr stark rauf, also man kann auch so eine Belastung simulieren.

Alternativ bieten sich BurnInTest oder SiSandra an.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Spannungswert meine ich unter EVERST Computer Sensoren Spannungswerte CPU Core 1.68.

Der Spannungssollwert bei Motherboard Monitor (wenn das gleiche gemeint ist) ist mit 2.00V angegeben. Stelle ich ALARM ein, wenn dieser Wert unterschritten wird, löst dieser sofort aus.

Das Spiel mit dem Rechner bringt nicht viel. Spannung ändert sich nicht - Temperatur steigt um einige Grad an - maximal 6 Grad.

Zunächt mal vielen Dank für Eure Hilfe - ich versuche die Karte mal in einen anderen Rechner einzubauen.Wenn das nicht hilft melde ich mich noch mal.

Gruß
Corporal

Was ihr für Probleme habt!

Also: ich habe ne sapphire 9800pro und keinerlei probleme. Laut Timedemo bei Doom3 erhalte ich bei 1024x768 mit HighQuality und 4x AA mit 59 FPS (!).

Aber: Ich empfehle die Sapphire Catalyst 4.5. Die bringen bei mir bei 3dMark2001 etwa 500 punkte mehr, dafür läuft die Karte aber laut AIDA 32 mti 360 statt 378 Mhz Takt. Stört mich aber nicht.

Zum Thema Temperatur:
Ich habe 2 Gehäuselüfter in nem noname-gehäuse. Bei mir habe ich keine Probleme.

Zum Thema Netzteil:
Ich habe nen 350Watt Netzeteil (350Watt Composed!), das langt mir. Und meine CPU ist nen Stromfresser (siehe Anhang).
Am Anfang hatte ich auch Probleme, die sind allerdings mit einem BIOS-Update behoben worden.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Termylucky

Anhänge

Hey Leute,

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Ich hab mir im Aug ne Sapphire R9800Pro zugelegt. Seit dem kam regelmäßig zu Fehlermeldungen(VPU-Recover)oder Grafikfehlern bei Benutzung des IEs oder von Shareaza. Aber halt nur da. Habs auch nicht weiter verfolgt das Prob. wil es halt nicht bei Spielen war.

Jetzt hab ich mir vor ner Woche Neues MB, CPU und RAM zugelegt. Hab mich schon total gefreut so aufs neue System und dann beim Anschalten kam der erste Schock: Nichts absolut nichts. Ich hab Graka-Fehler vermutet, weil sich der Lüfter von der Graka nicht gedreht hat. Lag aber laut Aussage meines Händlers am Bios.

Jetzt läuft das System endlich unter Windows. Wollte HL2 zocken,doch die Scheiße stürtzt so nach ca 30 - 45 Minuten Spielen ab(Blackscreen und Sound Freezed)Das gleiche Problem hab ich bei Siedler 5.Speicher und Kühler der Graka sind dann relativ warm bzw heiß.

CPU-Temp-Prob kann ich ausschließen, da der max 45° warm wird unter Belastung. und Treiberproblem kann ich auch ausschließen da das OS nagelneu aufgesetzt ist und alles(wirklich alles) auf dem neusten Stand ist. Ich hab auch schon Omega und DNY-Treiber ausprobiert.Und Probleme mit dem Netzteil kann ich auch ausschließen, weil wenn die anderen zum Spielen nicht benötigten Laufwerke ab sind gehts trotzdem nicht.

Ich weiß echt nich mehr weiter

Mein altes System

ASUS A7V266-E
AMD Athlon XP 1900+ (Palomino)
400W Tagan NT oder so
512MB Infineon DDR266
Audigy 1
3x HDD
3x CD-R/DVD-R
ASUS GF3Ti200 --> Sapphire R9800Pro

Mein jetziTges

MSI K8T Neo2-FIR
AMD A64 3000+(Winchester)
400W Tagan NT oder so
2x 512MB Infineon DDR400
Audigy 1
3x HDD
3x CD-R/DVD-R
Sapphire R9800Pro

Dann takte doch einfach mal die Grafikkarte herunter, dann kannst du ganz gut testen, ob sie zu warm wird oder soe Probleme beim Takt hat. Genaudasselbe kannst du bei der CPU machen.

Zurück
Oben