9800 XT oder doch besser X 850 XT

Soul_Ripper schrieb:
Kauf dir eine 7600GT ist am besten für dich.

Und bitte hör auf zu sagen "ich hol mir keine GeForce" das ist Schwachsinn.

Wenn du so Probleme mit einer Karte hast dann schickt man sie zurück.

Ich kenne Leute da is ne ATI schon beim PC anmachen "davon geflogen" und bei anderen rennt die schon seit Jahren das kannst du nicht so einfach sagen das nVidia schlecht ist.

Die Karte ist vergleichbar schnell, verbraucht wenig Strom und wird mit nem leisen Lüfter gekühlt.

Eine Graka die noch super in deinen Rechner passt, also nicht überlegen auf uns hören und kaufen!

Hi, ja danke nochmals für die vielen, vielen Tips[/B].[/B] Ich sage nicht , dass Geforce schlecht ist, aber auf meinen PC lief oder läuft eben eine Geforce nicht, keine Ahnung wieso.:rolleyes:
Ich hatte die 5600 über ein Jahr, Pixelfehler nach 15 min. zocken, mal nach einer halben Stunde und und, Treiberabdates, Festplatte formatiert, neue Lüfter eingebaut, alles nicht geholfen, die Karte selbst funktioniert bei meinen Kumpel einwandfrei.

Bei ATI Karten hatte ich noch nie Probleme, werde dann wohl doch zu einer 1650 Pro oder xt greifen.

Also ich würde folgende Tipps abgeben:

1. Wenn du bereit bist, ca. 150 Euro auszugeben, dann nimm die X1950 GT. Die ist konkurrenzlos schnell in diesem Preisbereich (auch schneller als eine X1650 XT, die nur geringfügig billiger ist)

2. Wenn du bereit bist, maximal 130 Euro auszugeben, dann solltest du deine Abneigung gegenüber nVidia überwinden und der 7600 GT eine Chance geben. Denn diese ist in dem Preisbereich die mit Abstand schnellste Karte und zerreisst eine X1650 PRO geschwindigkeitsmäßig in der Luft.

MfG Tuem

also anhand den Benchmarks steht ja wohl fest( danke am MöCky^^):
Wenn du eine X1650XT bekommst kaufen, falls nicht tuts die X1650Pro auch und der Unterschied zur 7600GT is auch nicht groß ,wie du siehst..:)

Mfg
:n8:

MöCkY schrieb:

Wenn du dich auf das Performance Rating mit Qualitätseinstellungen beziehst, dann hast du mit deiner Aussage natürlich recht.

Wenn man aber schaut, dass sich dieses Rating aus den Einzelwertungen zu den Spielen zusammensetzt, dann sieht man dort, dass mit qualitätssteigernden Einstellungen beide Karten keine wirklich spielbaren Ergebnisse liefern.
Folge:
Um diese Spiele mit akzeptablen fps zu spielen, müssen AA und AF deaktiviert und die Auflösung verringert werden. Und dann rennt die 7600 GT der X1650 PRO davon.

MfG Tuem

naja ich schaue halt immer auf das mittel ding, weil ich finde so kann man am besten die leistung vergleichen

Zurück
Oben