News Radeon 9800 XT nun auch von HIS

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der Excalibur Radeon 9800 XT hat nun auch HIS eine Grafikkarte auf Basis des neuesten ATi Grafikchips ins Programm aufgenommen. Die Karten werden in Deutschland über das norddeutsche Handelshaus Enmic vertrieben und orientieren sich voll und ganz an ATis Referenzmodell.

Zur News: Radeon 9800 XT nun auch von HIS
 
HIS? Human Infection Sabotage? *g* Ich würde Nie zu His greifen. Sie sind zwar billig, aber im vergleich zu andere Karten wie Hercules / Sapphire sind die His karten zu nichts fähig. Die Schwester meines Kumpels hatte mal zufällig zu eine Radeon 9000 gegriffen mit 64bit Speicheranbindung! Anstatt 128bit! Die leistung solche Karten sind auch viel niedriger! Hatte mal einen Direkten vergleich an 1 SYSTEM verglichen. Hercules 3D Prophet 9700 Pro und HIS Exkalibur 9700 Pro! Die His Karten liegt ca. 5% im Rückstand bei den Benchmark! Nicht gerade viel, aber immerhin 5%! Aber solls sich doch jeder kaufen was er will...

Gruss Project-X
 
Blödsinn, HiS sind genauso BBA Karten wie Club3D, Connect3D und Co. ;)

Und was dein Beispiel angeht: Glaub mir, zwischen ner Hercules R9700 Pro und einer HiS R9700 Pro gibts keinen Performance-Unterschied, da muss dir nen Fehler unterlaufen sein. ;)

PS: Es gibt noch andere RV250/280 Karten mit 64-Bit Speicherinterface, muss nicht zwangsläufig HiS only sein.
 
was ein blödsinn habe ne hiss 9700pro komm mit der, mit 3000xp 1024 crosair-speicher asus rev2.0 nforce board auf
16100 punkte ohne zu übertakten im 2001 3dmark
 
offenbar haben einige hier im forum immer noch nicht gelernt das es verschiedene ausführungen der karten gibt, aus dem text geht doch z.b. eindeutig hervor das es eine 9800XT im referenzdesign von ati ist, also 100% die karte die auch ati selbst verkauft
 
@1
naja, da muss man halt aufpassen... 64bit-Versionen gibt's ja von verschiedenen Anbietern; is ja jetzt net so dass HIS da nen grossen Beschiss macht; viell. hat der Händler das halt nicht dazu gesagt
wenn ich ne 9200SE kauf is das ja auch ne kastrierte 9200...

HIS is m.E. eigentlich sonst nie besonders negativ aufgefallen oder so
 
Solange nicht Medion auf der Karte steht is mir das wumpe, die Arbeit macht eh die VPU und RV280 von ASUS is genau das Gleiche wie RV280 von HiS.
 
@ 6

Hercules 3D Prophet 9800 Non Pro. über 18'000 Punkte bei 3D Mark 2001.

@ Alle andere

Ich schreibe nur die erfahrungen auf die ich selber gemacht habe, aber Ihr sieht ja auch beim Test, das die Hercules Karten durch bessere Chip wahl ein wenig besser abschliessen als andere...

Project-X
 
Zurück
Oben