9800gtx+ Bild auf einmal schwarz?

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi, bei mir fällt während des Zockens auf einmal in sporadischen Abständen das Bild aus.

Ich spiele PES 2011 und auf einmal zack- alles schwarz. Ton läuft weiter.

Ich habe memtest durchlaufen lassen- keine Fehler-

Prime 95 für 30min 'Torture- keine Fehler-

Mehrere Treiber ausprobiert. 258.96, 259.32, 260.63 immer das Gleiche, nur bei 259.32 gehts irgendwie schneller mit den Abständen für Absturz, kann aber bei 5x auch zufall sein.

Ich liebäugele mit einer 460gtx von Gigabyte, da mein MB auch von dem Hersteller ist. Erfahrungen?

die grafikkarte ist gut, hab diese auch verbaut. Keine Probleme.

Aber wenn du noch warten kannst dann warte auf die 6er Reihe von ATI. Dann wird sich vielleicht auch was im Preis ändern.

Habe die gleiche Karte. Bin sehr zufrieden.
Bei meiner letzten Karte (ATI 96xx) wars mal so, dass der Lüfter zwar gedreht hat - aber nicht schnell genug. Sprich: Grafik-Last = Game, dann war s nach zw. 5-15min duster. Ein Blick auf den Lüfter ist es allemal wert. :)

Ich vermut mal, sie läuft beiStandartvolt und -takt?

Passiert das nur bei pes?

Treiber alle aktuell ?
Übertaktet ?
Andere Games getestet ?
Schwarzes Bild= Absturz ?

Ja, die Karte ist 2% übertaktet, Kühler ist ein Accelero mit 2x120mm verbaut. Lasttemperatur max liegt bei Furmark 76°C.

Jetzt habe ich eine ganze Zeit auf Textursettings Qualität statt Hohe Qualität gezockt und es stürzte nicht mehr ab. Komisch.

Die neue Graka habe ich auch schon bestellt, ist morgen da. Dei 9800 lief auf Full HD schon definitiv an der Leistungsgrenze. (nur 512MB ram)

Der Bildschirm geht nicht in den Standby sonder der Ton läuft weiter. Echt ätzend dass die Karten heutzutage nicht mal mehr 3 Jahre durchhalten (bei ca 40h/Woche), wobei sie 2 Jahre komplett ohne OC lief. Wie soll es denn erst in 5 Jahren werden?

Aber man kauft ja auch immer wieder neu, und lernt nicht draus.

Der Accelero kühlt auch nur die GPU und nicht die Speicherchips oder die Spannungswandler. Das Originaldesign der 9800gtx+ hat das vielleicht besser gemacht. Meine x1800xt ist kaputt gegangen und die 88gt läuft immernoch...

Zurück
Oben