Fireplace April 2026

9800GTX oder 9800GTX+

Das kommt auf den Hersteller der Grafikkarte an ! - Wenn dein Hersteller bereits ein aktuelles BIOS mit der richtigen Bezeichnung aufgespielt hat, dann wird die Karte natürlich auch richtig angezeigt. Bei meiner XFX ist das nicht der Fall und bei vielen anderen auch nicht (auch wenn alles andere für die 55nm Version spricht).

Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/9800gtx-bestellt-9800gtx-geliefert.514587/page-3

Der Programmierer von GPU-Z hat das was ich oben geschrieben habe, bereits bestätigt. Hier haben wohl einige Hersteller geschlafen.

Pny xD hab 2 mal eine normale 9800gtx bekommen obwohl ich eine plus bestellt hab
und was cool war sie waren sogar als plus gekenzeichnet nur hatn sie 2 stromanschlüße und everest hat mir ne normale angezeigt xD

Auch die 9800GTX mit plus haben zwei Stromanschlüsse, nur die neueren (GTS250) nur noch einen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pny ist nicht grad dafür bekannt, karten zu übertakten^^
so weit ich weis, benutzen die in allen belangen nur das standartlayout (taktraten, kühler, speicherausbau...)
bin mir also ziemlich sicher, dass die einfach nur das + nicht im namen ergänzt haben.
wenn der takt passt, dann ist es bestimmt dir richtige karte.

Ich grabe den Thread mal wieder aus, da er für mich noch aktuell ist.

23.12t0Gy11Y45OfYzoK.JPEG

Wie zu erkennen habe ich selbiges Problem.

Bin darauf gestoßen, als ich das System auf Wasserkühlung umbauen wollte, es aber nur 9800GTX Kühlkörper gibt.

Jetzt die Frage:

Kann ich das Bios der Grafikkarte updaten um sicher zu gehen, dass ich eine GTX+ und nicht nur eine höher getaktete GTX bekommen habe?
(Hersteller = Gainward)

Werde mich parallel mal an Gainward wenden. Mal sehen, was die dazu sagen...

Lese mal die daten mit GPU-Z aus , meist ist das ein fehler das dort 65nm steht .

Oh, tatsächlich hier wird 55nm angegeben.
Aber weiterhin nur G92 kein G92b.

Naja wird schon irgendwie passen.
Ich werde dann trotzdem die Antwort von Gainward posten. Bin mal gespannt.

Das ist aber ein G92b ;) es wird nur nicht angezeigt .
55nm =G92b .

Zurück
Oben