Sick@Intel_Rulz
Cadet 1st Year
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich recht verzweifelt. Ich suche im ganzen Internet Lösungen, doch bis jetzt habe ich keine gefunden.
Nun wende ich mich an euch und hoffe auf Lösung.
Na gut kommen wir zu meinen System:
Hardware:
D950 @ 3,73 Ghz
Corsair DDR2-800
P5WD2-E Premium (i975x Chipsatz, Revision 1.2 [nicht Core2 fähig])
Zotac 9800 GTX
Zalman 600W Heatpipe Netzteil
Software:
Vista 64bit (alle Updates)
DirectX 10 (das aktuellste von März 08)
Die aktuellen Nvidia-Treiber + Ntune
Nun gut kommen wir zu meinem Problem, ich habe mir diese Grafikkarte gekauft und habe damit meine alte X1900XT ersetzt. Voller vor Freude habe ich den 3dMark laufen lassen und bekam als Ergebnis 7800 Punkte. Ich als Unwissender fand dies nicht so schlecht, bis mir ein Freund sagte das er mit seiner 8800GTS 512 auf einem P35 Neo-2FIR mit einem E8400 13000Punkte zusammenbringt.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war ich kurz erschrocken, ging aber dann sofort auf die Suche der Lösung, doch bis jetzt habe ich noch keine gefunden.
Also jetzt meine Frage an euch, WAS LIMITIERT MEINE GRAFIKKARTE SO STARK ??
Danke für die Antworten in vorhinein.
mfg Sick
PS: Ich habe die Grafikkarte im richtigen PCI-Ex x16 Slot auf dem Mainboard gesteckt.
seit einigen Tagen bin ich recht verzweifelt. Ich suche im ganzen Internet Lösungen, doch bis jetzt habe ich keine gefunden.
Nun wende ich mich an euch und hoffe auf Lösung.
Na gut kommen wir zu meinen System:
Hardware:
D950 @ 3,73 Ghz
Corsair DDR2-800
P5WD2-E Premium (i975x Chipsatz, Revision 1.2 [nicht Core2 fähig])
Zotac 9800 GTX
Zalman 600W Heatpipe Netzteil
Software:
Vista 64bit (alle Updates)
DirectX 10 (das aktuellste von März 08)
Die aktuellen Nvidia-Treiber + Ntune
Nun gut kommen wir zu meinem Problem, ich habe mir diese Grafikkarte gekauft und habe damit meine alte X1900XT ersetzt. Voller vor Freude habe ich den 3dMark laufen lassen und bekam als Ergebnis 7800 Punkte. Ich als Unwissender fand dies nicht so schlecht, bis mir ein Freund sagte das er mit seiner 8800GTS 512 auf einem P35 Neo-2FIR mit einem E8400 13000Punkte zusammenbringt.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war ich kurz erschrocken, ging aber dann sofort auf die Suche der Lösung, doch bis jetzt habe ich noch keine gefunden.
Also jetzt meine Frage an euch, WAS LIMITIERT MEINE GRAFIKKARTE SO STARK ??
Danke für die Antworten in vorhinein.
mfg Sick
PS: Ich habe die Grafikkarte im richtigen PCI-Ex x16 Slot auf dem Mainboard gesteckt.