9800GX2 nach Treiberinstall blue screen

Trakyali_Kemal

Cadet 3rd Year
Hi Leutz,

habe mir eine 9800GX2 gekauft, und mit voller erwartung in mein system verbaut..
ohne treiber lief alles super pc fährt hoch ich installiere den neusten treiber (24.03.11)
und starte den pc neu. die windows anzeige erscheint noch und danach habe ich einfach einen schwarzen bildschirm und paar sekunden später blue screen! dieser ist so schnell weg, das ich den fehler nicht ablesen kann. pc startet dann nochmal neu und das ganze begint von vorne.

habe dann die karte ausgebaut und bei einem kollegen ausprobiert der die gleichen teile wie bei mir verbaut hat, auch das selbe problem.

mein system E2180 auf 3,2Ghz mittlerweile habe ich die E6600 aber noch nicht verbaut.
2 gig ram ddr2 600 watt netzteil msi p5 mainboard 500gb hdd
windows 7 und auch beim xp rechner das gleiche problem

bitte hilft mir

automatischer Neustart abschalten

windows-taste + pause/unterbrechen-Taste
erweitert
systemstart und wiederherstellen
haken bei automatischer neustart weg

bluescreen lesen

alternativ: anderen treiber nehmen.

Hast du beide Stromanschlüsse angeschlossen?? Leuchtet die Karte an den Anschlüssen Grün??

was ist das für ein Netzteil, wieviel Ampere auf der 12v Schiene?

hi,
habe auch den treiber von der cd installiert, hat auch nicht geholfen

Wie sieht denn dein restliches system aus? auch das Netzteil ist wichtig.

Aber für mich hört sich das einfach nach einer defekten karte an.

habe auf der 12v schiene 43 ampere japp die anschlüsse leuchten grün erst nach der treiberinsallation läuft mein system nicht mehr

Dumme Frage: Hast du die Karte bei ebay gekauft?

Und warum hast du dir so eine Steinzeit Grafikkarte überhaupt gekaut?

ja ich habe die karte bei ebay ersteigert, und warum ich es gekauft habe .... habe eine 8800gt und die war mir dann zu schwach

klingt mir nach defekt der Karte, hast du die Karte als du sie bekommen hast erstmal auf Zimmertemp. gebracht oder gleich eingebaut?

Wohlmöglich, dass du eine "zerschossene" 9800GX2 gesteigert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GX2 ist zwar alt, und es gibt mitlerweile besser, neuere und günstigere karten, aber zur lösung des problems hilft die erkenntnis auch nicht.

Versuch mal im abgesichertem modus zu starten. Und stll den bluescreen so ein, dass du ihn siehst.

"steinzeit" lassen wir mal dahingestellt bei mir rennt die z.b. mit Blackops und alles auf High (AA 4x).
Treiber problem glaub ich nicht da die mit den neuesten Treibern bei mir zumindest ohne Probleme klar kommt.
Ich tippe mal auf das NT weil die doch recht kräftig Strom zieht. Welches NT hast du?? Ansonsten kannst du die mal auf Single GPU mode stellen bzw. kommst du soweit bis zum Bluescreen? Evtl. hat eine der GPUs einen weg

Hi, habe die Grafikkarte erst nach einem Tag reingebaut, im abgesichertem modus funktioniert sie ja auch aber nur beim normalem starten zickt das teil rum

Hi all
....... jetzt weiß ich auch, wieso mein "Bauchgefühl" immer von einem Grafikkartenkauf bei der "Bucht" abgehalten hat. Ich denke, das die Karte einen Knacks am Paddel hatte, bevor die bei dir ankam .... :mad:

Viel erfolg bei Troubleshooting.

PS: Kauf dir doch mal ein vernünftiges Netzteil - 600 Watt sind zu wenig.
Okay "600" steht drauf, aber den Netzteil kann schon ab 500 Watt die Luft ausgehen, gerade die No-Name Netzteile.

hab nochmal die daten von meinem netzteil gefunden:
600W SuperFlower Aurora Lightning Power
max. Stromstärke (DC Output) +12V : 21 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 : 22 A

jetzt habe ich noch ein problem, mein pc geht garnicht mehr an ! ich bring das teil zur reperatur, habe alle kabel abgebaut und nach handbuch eingebaut, aber es funzt nichts mehr

danke für eure beiträge

Zurück
Oben