P.Diddy85
Lieutenant
Hallo,
ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich einen 9800x3d oder 9950x3d kaufen soll.
Der Kauf hat noch zwei Monate Zeit aber ich lege mich schon mal auf die Lauer.
Den Fragenkatalog habe ich ausgefüllt. Als Ergänzung möchte ich noch sagen dass ich noch nicht sicher bin welche weiteren Programme ich in Zukunft neben der Bildbearbeitung nutzen werde.
Der 9950x3d wird wahrscheinlich ein paar % langsamer in Spielen, dafür deutlich schneller in Anwendungen sein.
Reicht die Leistung des 9950x3d in Spielen trotzdem aus wenn ich eine RTX 5080 kaufe?
ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich einen 9800x3d oder 9950x3d kaufen soll.
Der Kauf hat noch zwei Monate Zeit aber ich lege mich schon mal auf die Lauer.
Den Fragenkatalog habe ich ausgefüllt. Als Ergänzung möchte ich noch sagen dass ich noch nicht sicher bin welche weiteren Programme ich in Zukunft neben der Bildbearbeitung nutzen werde.
Der 9950x3d wird wahrscheinlich ein paar % langsamer in Spielen, dafür deutlich schneller in Anwendungen sein.
Reicht die Leistung des 9950x3d in Spielen trotzdem aus wenn ich eine RTX 5080 kaufe?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk 2077, Anno 1800 und 117, Tomb Raider generell viel Action Adventure und Strategie und keine Shooter, zumindest keine Online Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD und 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra-Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja Bildbearbeitung, RAW Dateien einer A7r4a mit 100mb pro Datei
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Baue gerade einen white Build
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- AW3423DWF und ein 65 Zoll 4k Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Lian Li O11 XL, Be quiet straight Power 1000
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- CPU + Graka max. 2500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten 2 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schon häufig selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.