980ti Übertakten

Vapor2287

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
21
Moin Zusammen
Ich würde gerne wissen ob ich bei meinem MSI Afterburner noch ein paar sachen einstellen sollte z.b Core Voltage, da ich momentan Cyberpunk spiele auf hohen einstellungen und 40-50 fps habe ich allerdings noch mehr haben möchte wenn dies möglich ist.

Ich schicke noch einen Screenshot mit meinen aktuellen Settings.
 

Anhänge

  • Afterburner.PNG
    Afterburner.PNG
    224,1 KB · Aufrufe: 399
Nur mal so auch wenn du die bis zum Anschlag übertaktest wenn du jetzt Max 50 Fps hast bekommst du keine 60 FPS mit OC raus.

Nutze mal Youtube und such dir ein Video wie übertakte ich eine 980 ti.

Aber nützen wird es kaum etwas.
 
wie hoch boostet die karte denn? das steht da leider nicht. abhängig davon ist dann auch wie hoch man gehen kann.
 
nur 10% am PT ist schon schwach. meine 980ti ging bis 25% und meine 1080ti sogar bis 50% und somit auf etwas über 2ghz.

selbst mit mehr takt wirst bei deiner 980ti nicht wirklich merklich mehr fps haben. bedenke das diese karte bereits 3 generationen auf dem buckel hat.
 
Ok dann werde ich mir wohl eine neue zulegen müssen ich dachte man kann aus dem ding noch einiges an Leistung rausholen.
 
Bevor du planlos übertaktest sollte die übrigen PC-Komponenten bekannt sein.
Beim Übertakten steigt der Stromverbrauch sehr schnell. Sprich bei einem zu kleinem oder minderwertigen Netzteil, könnte deine Hardware Schaden nehmen. Bitte aufpassen!!

Ansonsten gibt es zu genüge Beschreibungen auf Youtube und Google.
"How to overclock GTX 980ti" oder "How to overclock GPU"
 
also ne gute 980ti geht so bis 1450MHz und 8000 MHz RAM. das sollte für 60fps bei moderaten settings in der regel reichen auf 1080p. willst du dagegen hohe settings und IMMER 60fps (min), dann muss es eben eine 3060Ti o.ä. sein.
 
einfach ausgedrück: Spannung hoch und dann an den max. Takt herantesten
man "könnte" über Biosedit auch das PL erhöhen und der GPU erlauben mehr "saft" zu ziehen

ob es jetzt noch was bringt? würde nein sagen, aber wir haben jetzt Winterzeit da würdest du dann die Heizkosten einsparen :)

... aber da müssen die restlichen Komponenten (Lüfter/Kühlung, Netzteil) auch berücksichtigt werden.

Meine Palit 980TI Jetstream war bei max. 1450mhz stabil, es gibt hier aber einen guten "sammelthread" zum 980TI OC, hat mir damals auch geholfen.
 
Meine beiden EVGA GTX 980TI SC+ takteten ab Werk bis 1390MHZ und waren bis 1490 einstelllbar. Den Ram hab ich so bei 1780 gelasssen weil SLI. Aber ich fand dass sie mächtig waren, zusamen so schnell wie ne 2080Ti. Übnrigens musste ich die Spannung genau 0 erhöhen und es gab keinen Absturtz1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben