TeamViewer Motive 3

99% Gamer Computer

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leutz,

ich wollte mal mein altes system gegen ein neues eintauschen da ich mit meinem alten sys ziemlich der modernen welt hinterher hinke :D
Der neue Rechner sollte hauptmäßig (siehe überschrift^^) zum spielen benutzt werden! Die anderen 1% sind surfen^^. Der Rechner sollte alle topaktuellen titel (GTA 4, Crysys, Far Cry 2, etc.) auf einer hohen einstellung und ner hohen auflösung ( 1680 x 1050 ) problemlos spielen können. Jetzt ist die große Frage ist ein Quad besser als ein Duo? der rechner sollte auch noch in den nächsten jahren zugebrauchen sein.
Meine Schmerzensgrenze ist um die 850€! 25 mehr oder weniger wenn juckst? kann auch gerne weniger sein. Kann den auch selber zusammenbauen!

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

MFG

Sieh dir mal die FAQ in meiner Signatur an.

Sofern du bei GTA 4 auf jedes FPS aus bist, solltest du deswegen vllt. zum Quad greifen. Ansonsten bist du aber imo mit einem Dualcore besser beraten.

MfG Campino

joah, der FAQ ist gut!
wenn würde ich noch kurz sparen um die restlichen 100€ zuhaben um mir den rechner für 950€ zu kaufen!
Aber die Frage welcher Prozzi ist MIT übertakten besser E8400 oder E8500?
Außerdem läuft GTA 4 z.B auf nem übertakteten E8400 (2x 4,00GHz als Beispiel) auf hohen einstellungen und auf ner hohen auflösung mit dem sys für 950€??

Hi , für 800€

Mainboard : ASUS M3A78-T 790GX AM2+
CPU : AMD Phenom II X4 4 x 3.0GHZ
Arbeitsspeicher : OCZ 4GB Gold Edition DDR2-800
GPU : HD 4870 1GIG / GTX 260²
Gehäuse : Sharkoon Rebel 9 Economy
Netzteil : Enermax Pro82+ 525W
Festplatte : 640GB Western Digital Caviar Blue 16MB
DVD - Brenner : Samsung Lightscribe...

Für 950 :

Genau das selbe nur mit einer HD 4870x2 ;)

Hellboy44 schrieb:
joah, der FAQ ist gut!
wenn würde ich noch kurz sparen um die restlichen 100€ zuhaben um mir den rechner für 950€ zu kaufen!
Aber die Frage welcher Prozzi ist MIT übertakten besser E8400 oder E8500?
Außerdem läuft GTA 4 z.B auf nem übertakteten E8400 (2x 4,00GHz als Beispiel) auf hohen einstellungen und auf ner hohen auflösung mit dem sys für 950€??

Mit steigender Zahl schon höhere Taktungen. Der E8500 ist da sehr gut, die danach folgen sind nur was für echte Hardcore Übertakter.

Auch bei GTA IV wird ein gutes C2D noch viel Frames kriegen, da ja im Spiel zwei Engines am laufen sind. Also jede benutzt einen Core.

ich verstehe es einfach nicht. Warum machen so viele ihre config von einem Spiel abhängig? So toll ist das Spiele auch net(ja ich hab es schon auf der ps3 dutchgezoggt) und es ist einfach schlecht auf den pc portiert wurden.

mfg

Beim Kauf eines E8400 / E8500 auf das E0-Stepping achten.

MfG,
Dominion1.

Man kriegt GTA4 auch mit einem DualCore auf spielbare Raten. Aber an einen QuadCore kommste damit trotzdem nicht ran.
Selbst auf 4Ghz verliert ein E8XXX noch gegen einen Phenom II 940 oder einen Q9550.

FarCry 2 ist auch in der Lage, einen Vorteil auch QuadCores zu gewinnen. Allerdings wahrscheinlich nicht stark genug, um gegen einen 4Ghz DualCore anzukommen. In den Framebereichen, in denen die Spielen, aber eh egal.

Ich würde wohl mitlerweile schon nen Quad nehmen.

@riDero52

Ich würds so wie riDero52 machen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis;)

Hey,ich habe bei dem Gta 4 Benchmark 39.90 fps!
mein system:
Amd Phenom 9950,nicht übertaktet
4gb ram(aber xp,also 3gb)
Gainward hd 4870 512mb!

also sollte ich jetzt einen quad oder einen duo nehmen?? für jetztige aktuelle spiele und darauf folgende spiele.. und wenn quad welchen?

Sehe das so wie Heckman.

Alternativ könnte man sich um ein Phenom II-System Gedanken machen.

MfG,
Dominion1.

wie würde denn dann ein gutes i7 system aussehen? mit wie viel € ausgaben müsste ich dann rechen?
eignet der i7 sich überhaupt zum spielen? (hab nämlich schon gehört das der zum spielen nicht so gut seien soll) und kann man den auch übertakten? wenn ja könntet ihr mir dann noch nen guten kühler aufschreiben?

Danke schon mal im vorraus!

mfg

kann mir den keiner meine fragen beantworten?

Nich so hetzen.

Ich halte einen Quad für sinnvoll, vor allem für zukünftige Spiele. Auch GTA 4 kann man mit einem Quad weit besser spielen als mit einem Zweikerner.

Ich würd in der Hinsicht ein Deneb-System zusammenstellen.

Phenom II 920 ~200€
GA-MA790GP-DS4H ~130€
4GB Ram ~ 30-40€
WD Caviar Blue 640GB ~55€
Gehäuse nach Wahl, vllt Three Hundred?
DVD-Brenner ~30€
Corsair VX550W ~75€, o. Enermax Pro82+ 425, o. 525W oder Seasonic S12II 430
4870 1024MB ~200€
Xigmatek Achilles ~35€

Beim i7 kannst du alles bis aufs Board/Ram/Prozessor belassen.

Board ~230€ (GA-EX58-UD5)
Ram 6GB ~110€ DDR3-1333
i7 920 ~240€

In meinen Augen ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt, übertakten kannst du ebenfalls und beim i7 würd ich schon ein 525W Netzteil nehmen, kein 450W-Netzteil

e:/ Willst du bei AMD möglichst einfach übertakten, kannst du auch den Phenom II 940 nehmen, der hat einen freien Multiplikator im Gegenatz zum 920. Kostet auch ca. 40-50€ mehr dafür. Trotzdem kannst du auch den 920 übertakten, allerdings über den Referenztakt, sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die zusammenstellung!^^
aber mir wure schon gesagt das der i7 noch eine höhere leistung in spielen oder sonst was hat als der phenom 2! Von daher weiß ich jetzt nicht genau ob ich einen phenom 2 für ~ 200€ kaufen soll oder diesen kleinen aufpreis zum i7 ~240-250€!
Also das übertakten spielt eigentlich auch noch ne kleine rolle da ich zwar übertakte aber halt nicht so viel da ich das erst einmal gemacht habe und mir bei einem so neuen rechner ziemlich der mut vergeht es selber weit hochzutakten! daher muss der cpu jetzt nicht der mega ober OCer sein^^ :D

kann mir den niemand diese fragen beantworten?

Zurück
Oben