Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der i7 ist theoretisch einiges schneller bei echten 4 Kernanwendungen als ein PhenomII oder C2Q 9xxx. Aber Praxismäßig gibs nur Office-Anwendungen die das belgen. Man hat mal bei CB nen Test gemacht ob ein i7 965 mit Crossfire oder SLI schneller ist als ein QX9750 mit SLI und Crossfire. Bei Far Cry2 war der i7 sogar mit 2x280GTX schneller als der QX9750 mit 3x280GTX.
Aber bei deinem Budget ist ein AMD Phenom 2 oder C2Q angemessener. Außerdem vergisst du den Mainboardpreis (200 € aufwärts) von den X58 Chipsätzen die für den i7 benötigt werden.
Wenn du übertakten möchtest empfehke ich dir einen Xigmatek oder Noctua.
Ich an Deiner Stelle würde abwarten, bis ich das erforderliche Budget für einen i7 zusammenhabe. Wenn im Februar der AM3-PII released wird, könnten die Preise für den i7, die X 58-Mobos und auch den DDR3-Speicher noch ein wenig fallen, da die Konkurrenz für den i7 stärker wird.
Wenns denn aber unbedingt ein C2Q sein soll (wie gesagt, würde davon abraten und im Zweifel wenn dann einen PII nehmen), dann ein Q9550, zB auf einem Asus P5Q.
hab mich jetzt endschieden und warte wie du mir gesagt hast noch bis februar damit ich net so viel geld ausgeben muss^^ nen C2Q9550 wollte ich mir jetzt nicht mehr kaufen da man ja mit nem i7 auch noch locker aufrüsten kann^^