9900K auf ASUS ROG Strix Z390 E Gaming langsam

Guten Morgen.

Also ich hab das Bios mal komplett zurückgesetzt und nur wieder das XMP2 Profil aktiviert. Hier mal die Userbench Daten:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/33029174

Cinebench hat nun beim ersten Durchlauf 1922 Punkte, konstant auf 4,7 Ghz. bei 79°C max und ca. 155W

Ich war davor ewig nicht mehr im Bios, daher wundert es mich dass es nun nach dem Zurücksetzen wieder einigermassen läuft.

Microsoft schrieb:
Also die Corsair muss am CPU Fan sngeschlossen werden, da sie den Strom über SATA bezieht und der 3-Pin für die Lüfter ist. An der AIO bekomm ich CPU Fan Error.
 
Eine Sache ist mir nun aufgefallen. Jetzt scheint es so das zwar alles läuft, aber die Leistungsaufnahme wird gar nicht mehr gedrosselt.

Ich wollte grade was grösseres Rendern, habe aber abgebrochen da die CPU dauerhaft mit über 180 Watt lief und bei ca. 95°C war.
Welche Werte gibt man denn im Bios (long duration power limit) ein, damit die CPU, sagen wir mal auf 150Watt begrenz wird. Ich gehe mal von irgendwelchen HEX Werten aus, anstatt nur einfach 150 reinzutippen. Oder?

Ich habe auch nochmals den Sitz der Pumpe überprüft. Schafft es die Corsair nicht den 9900 im Zaum zu halten?

Danke und nochmals für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben