9900k Restshardware (RAM, Kühler)

Berserkervmax schrieb:
Wenn du Spielen willst kauft dir eine 9900K ! Alles andere ist im Gaming langsamer !

Du stellst einfach immer wieder die absurdeste Thesen auf [auch diese hier stammt mal wieder aus deinem breiten Arsenal an Absurditäten.]

Lassen wir das einfach mal so stehen.

Da der Threadersteller sich ja bereits für einen i7-9900K entschieden und seine Beweggründe dafür genannt hat, soll die Beratung auch in diese Richtung erfolgen.

Ich würde den NH-D15 mit voller Lüfterbestückung nehmen und dafür flachen (31 mm) RAM verbauen.

Empfehlung:

Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3200 CL16
https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2b3200c16-a1339849.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Flach und mit DDR4-3200 auch ausreichend schnell. Dafür recht günstig mit 256,— Euro für 32GB.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und cm87
Ich habe auch wie du von meinem Sandy Bridge System (2500K) auf 9900K gewechselt, finde das Mobo auch krass, aber wenn du es möchtest, ist ja ok (hab selber das Max XI Hero).
Übrigens habe ich auch zum ersten mal AiO mit dem Kraken X62 probiert und man hört nichts davon. Man hört eigentlich nur die Lüfter (Corsair HD140-er), zu den NZXT Lüftern kann ich also nix sagen. Temps sind gut. ca. 65°C beim Zocken und 78°C bei Stresstests.
RAM hab ich 3200er CL16.
 
Der DH15 geht auch mit hohem RAM

Man kann den Vorderen Lüfter verschieben !

Muss nur genung Breite im Tower haben

Die Gkill passen mit den original Lüftern !
Der DH15 kühlt die 9900K leise und gut und ist besser wie 240er AIO und meist auf Augenhöhe mit 280er AIO

Gibt im Netz viele vergleiche drüber !
Behalte den Kühler ! Ist einer der bessten !

BF5 habe ich ca. 850-900RPM mit dem CPU Kühler für um die 60°C-62°C an der CPU ( mit Undervolt)
Das ist wirklich noch leise und keine AIO Pumpe nervt im Leerlauf !

Und an undere Ryzen Freunde :
Was ist an der Ausage falsch das der 9900K zu Zeit die besste und schnellste Gaming CPU ist ?

https://www.tomshardware.com/reviews/intel-core-i9-9900k-9th-gen-cpu,5847.html
https://www.computerbase.de/2018-10/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-cpu-test/4/
https://www.gamestar.de/artikel/cor...spieler,3336048,seite2.html#spiele-benchmarks

Ich kann hier noch 20 weitere Teste verlinken...also schließen wir das mal ab....

Hinzu kommt das es hier um eine 9900K System geht und nicht um " Was bekomme ich für mein Geld "

Die Frage war nicht ob 2700X oder 9900K !

Und im Gegensatz zu den meisten hier habe ich genau das gemacht was der Fragesteller machen möchte . Habe den gleichen CPU Kühler und kann deshalb "Klugscheißen " und weis es besser !

Wenn du Fragen hast BloodDog77 dann schick mir ne PN !
Das hier führt wi(e)der nur zu Intel vs. AMD und Schwanzvergleich !
 

Anhänge

  • DSC_0863~2.JPG
    DSC_0863~2.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Und beim Speicher wegen dem Dual-Channel sollte man "nur" 2 DIMMs rein oder wie? Warum nicht 4? Habe gedacht bei 4 bestückten Plätzen ist es besser?

Mfg
 
neofelis schrieb:
ja, die alte Gerüchteschleuder PCGH... :rolleyes:
Die kopieren jeden Quatsch sobald sie ihn von Reddit, wccftech oder sonstigen unbelgeten Quellen abschreiben können. Die zig "Updates" die eigentlich "Korrekturen" oder "Gegendarstellung" heißen müssten, hast du aber getrost überlesen?
Da stimmt hinten und vorne nix
Ergänzung ()

BloodDog77 schrieb:
Habe gedacht bei 4 bestückten Plätzen ist es besser?
Wieso sollte es besser sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Naja da es auf 4 DiMMs aufteilen kann?

Sagen wir mal so, ist es schlechter bei 4 DIMMs?
Was ist jetzt der unterschied bei 2 oder 4?
Sry aber check das grad net ganz^^
 
rg88 schrieb:
ja, die alte Gerüchteschleuder PCGH... :rolleyes:
Die zig "Updates" die eigentlich "Korrekturen" oder "Gegendarstellung" heißen müssten, hast du aber getrost überlesen?
Nein eigentlich nicht. Das mit den neuen Boards für die Top-CPUs ist auch nicht korrigiert worden. Also noch ein ganz aktuelles Gerücht von AdoredTV.

rg88 schrieb:
Da stimmt hinten und vorne nix
Mag sein.

Nun, in gut zwei Wochen werden wir es hoffentlich genauer direkt von Frau Su wissen. Von daher will ich mich nicht herumstreiten.
 
Sollte man eventuell auf die neue Intel Generation warten mit dem "neuen" Sockel?

Habe mal wo gelesen - Bei Hardware zu warten ist nicht optimal. Stimmt das?

@Berserkervmax Danke für deine Info!
Wie hoch ist dein RAM? Weil du geschrieben hast man kan den Lüfter verrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Berserkervmax

Finds super das Du happy mit Deinem 9900k bist. Finds aber daneben dass du dich dazu berufen fühlst Unsinn über die AMD Plattform zu erzählen. Warum muss so ein Stuss hier rein?

@BloodDog77

Wenn du einen 9900k willst und das Budget hast, go for it. Das es weder preislich noch leistungstechnisch noch plattformtechnisch die ideale Lösung ist weisst du sicherlich auch jetzt schon. Haben wollen und Budget zur Verfügung reicht aus meiner Sicht aber als Rechtfertigung. Jeder hat sein Hobby und seine Vorlieben. Aber was Berserker hier von sich gibt ist nix anderes als Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned139 schrieb:
Hatte Intel nicht noch einen 10 Kerner für die Plattform angeteasert?
Mit der ausgelutschten Fertigung? Schau dir mal an, was der 9900k schon für eine Heizplatte ist, trotz Verlötung. Was willst da noch rausholen?
 
@rg88
Wäre nicht die erste 10 Kern Ringbus CPU von Intel. Ob man dann noch die Taktraten halten kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
rg88 schrieb:
Mit der ausgelutschten Fertigung? Schau dir mal an, was der 9900k schon für eine Heizplatte ist, trotz Verlötung. Was willst da noch rausholen?
Wieso? Meiner ist mit 60-65°C ziemlich kühl?
 
Danke für die weitern Antworten!

@owned139 Danke für die Empfehlung! Werd mir das Board anshenen.

Also schätze ich mal das noch nicht bekannt ist was für ein Sockel nach 1151 kommt?

Mfg
 
rg88 schrieb:
Und was ändert das an seiner enormen Abwärme?
60°C = enorm? Na denn...

BloodDog77 schrieb:
Also schätze ich mal das noch nicht bekannt ist was für ein Sockel nach 1151 kommt?
Das weiß man bei Intel nie so genau, aber warum machste dir da so einen Kopf drum? Du kaufst dir die CPU doch, damit sie ein paar Jahre hält? Wenn du wieder upgraden willst, wird es wahrscheinlich sowieso wieder neue Boards geben. Egal ob Intel oder AMD.
 
Zurück
Oben