Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Leistung das Kriterium schlechthin ist 9900K. Wenn man mit Vernunft an die Sache geht 3700X. Du hast die Wahl ^^. Ich habe mich für den 3700X entschieden. Neuere Technik und geringerer Verbrauch. Steht hier aber eh nicht zur Debatte. Günstiger war es auch noch
Wenn Leistung das Kriterium schlechthin ist 9900K. Wenn man mit Vernunft an die Sache geht 3700X. Du hast die Wahl ^^. Ich habe mich für den 3700X entschieden. Neuere Technik und geringerer Verbrauch. Steht hier aber eh nicht zur Debatte. Günstiger war es auch noch
Aber auch viele andere Boards haben eine zweite PCIe x4 Anbindung. Ist zwar dann nur PCIe 2.0, aber x4. Alternativ gibt's auch einige mit PCIe 3.0 x2.
Das sind immerhin 2GB/s Brutto - noch mehr als das Dreifache von dem was SATA kann. In Kombination mit z.B. einer Intel 660p die eh nicht mehr Leistung hat lohnt sich das zweifelsohne.
Naja, Intel ist halt auch nicht wirklich besser (wenn ich mich richtig erinnere)... alle PCIe SSDs sind über den Chipsatz angebunden, der selber nur über PCIe X4 angebunden ist. Find the bottleneck.
Das funktioniert nur gut bis man mehr als eine SSD gleichzeitig auslasten will.