990x + GTX 570; Netzteil ok?

Dome87

Commodore
Hallo;

muss nochmal was wegen meines Netzteils fragen.

Reicht mein Seasonic X560 für eine GTX570 und einen i7 990X aus? Ist das sehr knapp oder währen da sogar noch reserven?

Wenn du nicht auf beiden die Spannung bis zum Anschlag erhöhst & Prime95/Furmark gleichzeitig laufen lässt, dann funktioniert das ganz sicher ohne Probleme.

Selbst eine GTX 590 (mit i7-2600K OC) verbraucht "nur" ca. 440 Watt in BC 2 (Gesamtsystem)

Reicht. Sogar mit reserven...

Aber ich hoffe doch, dass du den 990x irgendwie gewonnen hast und nicht ernsthaft gekauft?!

stockduck schrieb:
Aber ich hoffe doch, dass du den 990x irgendwie gewonnen hast und nicht ernsthaft gekauft?!

Es kann doch auch sein, dass er den irgendwann gekauft hat, bevor es Sandy Bridge gab...

GTX570 wird sowas um die 250Watt verbrauchen und dein Hardcore Prozessor ungefähr 130 (Ich geh nach der angegebenen TDP, ist zwar kein genauer Wert aber zum abschätzen reichts).
Dann kommt noch Mainboard dazu, das wird aber keien 100 Watt verbauchen. Sollte also in der Summer reichen.

enzor schrieb:
Es kann doch auch sein, dass er den irgendwann gekauft hat, bevor es Sandy Bridge gab...
Nein, den 990X gibts noch gar nicht so lange.
Aber es geht wohl eher darum, dass er hoffentlich keine 1000 Euro für die CPU ausgegeben hat.

Habe 500€ bezahlt (Hab son reichen Kumpel der 2 hatte ;))

Sicher reicht das!

Ich habe mit meinen X4 955 plus GTX 570 etwa 400W an der Dose gemessen (Prime + Furmark). Beachtet man die Effizienz, sind das real nur 336W, die die Komponenten letztendlich brauchen.

Bei dir wirds wohl etwas mehr sein, lass es 350 oder 360W sein. Und das wäre nur bei absoluter Vollast.

Bin ich da vielleicht mit einer GTX 560Ti doxh etwas sicherer?

dann brauchste aber keinen X990 wenn du den mit ner 560 TI abspeist.

Da sollte ne 570 drin sein.

Nö. Zur Orientierung (Sig.) mein PC braucht unter Vollast ohne irgendwelches OC 370Watt maximal. Hatte es gerade an der Steckdose nachgemessen.

Bei einer GTX560Ti würde sich die CPU ja sowas von derbe langweiligen. Je nach Auflösung würde die GTX570 super dazu passen, oder ausm AMD Lager eine HD6970.

Bin ich da vielleicht mit einer GTX 560Ti doxh etwas sicherer?

Hast meinen Beitrag verstanden?

Wenn ich den Verbrauch auf 360W schätze und du 560W (effektiv 552W) zur Verfügung hast, was soll da nicht passen? Du kannst dir sogar eine GTX 580 kaufen und CPU/GPU leicht übertakten ohne Probleme zu haben!

Gut, war nämlich kurz davor, mir ein AX850 zu holen; aber wenn das reicht ist i.O. Hab grad noch auf CB geguckt; unter Last 410W mit der GTX570 und einem i7 965 EE, sollte bei mir doch ähnlich sein, oder?

Ich möchte schon das mein Netzteil mir nicht um die Ohren fliegt; wenn ich Prime+Furmark+Brennen und HD-Tune gleichzeitig laufen lasse (nur theoretisch natürlich! ;)

Danke Jungs!

Wo wir schonmal dabei sind; ein bisschen OT: Schafft es die Corsair H60 den 990X ausreichend zu kühlen?

Zurück
Oben