News A-Data zeigt DDR3-2200-Module

Eine weitere sinnvolle Daseinsberechtigung würde mir ebenfalls noch einfallen für diesen Arbeitsspeicher,diese würde noch dazu gut erklären,warum es auch nur 2x1GB Kit's und 2x2GB Kit's dieses Speichers zu kaufen geben wird.

Der idealle Speicher für einen kleinen Anteil an Enthusiasten,die noch ein sehr gutes Core2 Duo/Core2 Quad High End PC System haben,mit einem Oberklasse DDR3 Mainboard wie dem EVGA NForce 790i ultra SLI oder dem Asus Rampage X48. :lol:

Mit diesem Speicher lässt es sich extrem gut übertakten,ohne das man den Arbeitsspeichertakt asyncron zum Frontsidebus Takt laufen lässt.
Man kann allso bequem einen Frontsidebus von 2200Mhz. fahren, syncron zum Arbeitsspeichertakt von 2200Mhz.;)

Das macht bei einem Grundtakt von 550 Mhz.=2200Mhz. Frontsidebus und dem festen Multiplikatorwert von 8.5 bei einem Core2Quad 4675 Mhz CPU Takt . :evillol:

Das Mainboard (zumindest das EVGA 790i ultra SLI) und der Arbeitsspeicher machen diese Werte locker mit und mit einer guten Wasserkühlung oder speziellen CPU Kühlern wird es wohl auch sehr viele Core2Quad Q9xxx CPU's geben,die diese Leistung mitmachen werden.

Ich vermute mal,dass dann wohl auch der stärkste Corei7 einpacken kann von der Leistung her,da dieser dann wohl nicht mehr mithalten kann.

Und selbst wenn man dann auch noch einen Corei7 übertaktet,wird er wohl trotzdem nicht so weit übertaktbar sein,um mithalten zu können oder wird höchstens gleichauf sein von der Leistung her.

Wozu allso dann unnötig viel Geld in die Hand nehmen,für ein komplett neues Corei7 PC System,wenn man doch sein gutes altes Core2Quad Q9xxx System mit dem simplen Kauf von diesem Speicher auf die selbe Leistung hochjagen kann ohne sehr viel Mühe ?! :king:

Ich fühle mich schon jetzt extrem in Versuchung geführt,diesen Speicher zu kaufen und mein oben aufgeführtes Szenario in der Praxis zu testen.

Habe einen Core2 Quad Q9550 (gekühlt mit Prolimatech Megahalem und 1 120mm Scythe Ultra Kaze 3000RPM Lüfter),EVGA 790i ultra SLI,derzeit 4GB DDR3 1600 RAM und EVGA 9800GX2 Graka,1200Watt Be Quit P7 Darkpower Pro Netzteil,4x WD Raptor 74GB im RAID0,1x 320GB Samsung F1 als DaSi Platte,2 DVD Laufwerke,alles verbaut in einem schwarzen (beleuchteten) Thermaltake Tsunami Dream Tower mit 3x 120 MM 1500RPM Gehäuselüfter.

Mal sehen ob die 4675mhz. primestable machbar werden :freaky:
 
Ähm, nicht asynchron? Ich glaub du verwechselst da was....

DDR3-2200 lohnt sich NUR wenn du den Speicher asynchron laufen lässt, denn bei 550FSB brauchst du mind. den 1:2 Teiler um den Speicher auf DDR3-2200 zu bekommen (550FSB*2 = 1100Mhz = DDR3-2200) ;)

Synchron kannst du den nie ausnutzen da kein Board 1100Mhz FSB schafft ;)

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
Aufm P55 gehts ohne Probleme im gegensatz zum X58!

Bei Lynnfield CPUs muss der Uncore Takt nicht mind. das vierfache vom Speichertakt sein, sondern nur das dreifache ;)

Bloomdfield = DDR3-2200 = 1100Mhz = 4400Mhz Uncore
Lynnfield = DDR3-2200 = 1100Mhz = 3300Mhz Uncore

Da kommst dann mit einer VTT von 1.25 - 1.3v aus (vll. auch weniger) :)

merci für die Auskunft. Das ist mir jetzt neu. Ich lese Teils auch dass bei Bloomfield oft gesagt wird "sollte mindestens 2 bzw 4 Mal Ramtakt sein" - also gibts da eventuell Boards die weniger zulassen.

Der hohe RamTakt beim Lynnfield würde den Nachteil des fehlenden TriChannel IF ja wieder wegmachen, bzw nahezu. Nicht dass ich es bereuen würde auf 1366 gesetzt zu haben, schließlich kommen die künftigen High End Sachen auf die ich abfahre erstmal für Sockel 1366 ;)
 
Zurück
Oben