News A-DATA zeigt schlanke externe Festplatte

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der weltweit führende Hersteller von DRAM-Speicher stellte kürzlich seine neuste Kollektion externer Festplatten vor. Mit dem CH94 erscheint ein tragbares Speichermedium, das mit einer Dicke von unter 20 Millimetern problemlos in der Jackentasche transportiert werden kann.

Zur News: A-DATA zeigt schlanke externe Festplatte
 
Dachte auch gleich, dass das was für meine Freundin wär' :D
 
hätte gern ne gift-grüne aber die farbe is wohl nicht im angebot ^^
 
ich frage mich gerade was an 2 cm bei einer 2,5" Platte schmal ist?
Es gibt Icy Boxen die sind deutlich schmaler
 
sehen gut aus bin mal auf test gespannt, besonders was Temperaturen angeht bei der 0,75 und 1TB HDD
 
@Tekpoint: Dann musst du eine Western Digital kaufen. Von A-DATA gibt es keine in der Größe. Mal richtig lesen :)
 
hoffe die Preise werden bald etwas runtergehen, sonst sind diese Festplatten sehr schick :-)
 
Die sind schon runtergegangen bevor sie offiziell verfügbar waren :)

Die Händler hätten zwar theoretisch noch Luft mit Preissenkungen, aber ich glaub mal eher nicht dass sie das tun werden. Die Teile sind auch schon so recht attraktiv im Preis.
 
1 TB an USB... Na viel Spaß! Ich habe eine externe Festplatte mit 1TB (WD myBook) hier stehen und bin endlich auf eSATA umgestiegen. Habe das Laufwerk hauptsächlich zur Datensicherung benutzt und da ist USB doch viel zu lahm.
 
genau, bei 25 Mb/s geht das garnicht...
 
Ich versteh den Sinn der News nicht. Was oll denn daran State of the Art sein? Das ist ne stinknormale externe Platte. 20mm sind auch nicht duenn. Meine ICYBox und meine noname Rosewill sind duenner. Und Platten in der gleichen Kapazitaet gibts von jedem Hersteller. Meist sogar mit besserem Design. Macht bitte keine Werbung fuer solche Me too Produkte.
 
Wie ja einige schon kundgetan haben, sollte die Gehäusefarbe zum Lidschatten passen, und die lästige Suche nach dem Datenkabel in der Handtasche hat auch ein Ende, weil das Kabel integriert ist.
Das kann natürlich zu Verständnisproblemen führen, wenn man in so einem Teil bloß die Funktion sieht :D
 
Das mit dem integrierten Kabel ist schon eine feine Sache und die Farben werden auch bei den richtigen Leuten ankommen. Man sollte die News schon im Kontext lesen dass das Kabel integriert ist, dies ist bei den von jemand genannten Icy-Box und WD sicher nicht der Fall... Hauptsache erstmal alles niedermachen ohne anscheinend die News gescheit gelesen zu haben. Es steht auch nirgendwo in der News das die "Dicke von unter 20 Millimetern" etwas außergewöhnliches wäre, es ist lediglich eine Feststellung.
Was für mich allerdings neu ist, ist das "A-DATA Der weltweit führende Hersteller von DRAM-Speicher" sein soll. Wiki sagt dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/A-DATA " A-DATA is the world's 2nd largest DRAM Module Suppliers with 7.1% market share."
 
Mich würde interessieren wie die das mit dem Kabel gelöst haben. Ein paar Bilder mit dem Kabel und wie es sich einrollt wären sehr interessant gewesen.
 
Das Kabel wird UM das Gehäuse gewickelt und nicht per Aufrollmechanismus eingezogen (wenn man lesen kann...)
 
das is bestimmt cool ... ma gucken wie klein festplatten noch werden ;) dann passen wie wirklich überall rein...
 
Gute News - war schon drauf und dran mir eine WD zu bestellen, aber das mit dem integrierten Kabel finde ich doch mal klasse. Neben den etwas "ungewöhnlichen" Farben gibt es immerhin auch schlichtes weiß oder schwarz.
Aber eigentlich sollte es auchmal langsam Zeit für USB3.0 HDDs sein!
 
Zurück
Oben