A disk read error occured ....arg...

Cyberbernd

Lt. Commander
Hallo zusammen

Hilfe....am Donnerstag noch alles ok....habe die neuen Maps für BF3 angefangen runterzuladen...mit 160kb....

Am Freitag mittag Rechner angemacht um die letzten 20 % davon zu laden...und beim einschalten kommt nur noch:

A disk read error occured !!:freak:

Dachte..doll...Freitag....Wochenende...Zeit....gleich in die Stadt gefahren..neue Samsung ssd 120GB gekauft..

Eingebaut....Win 7 neu inst. plus Win 7 sp1 und Treiber und und und...

Heute Rechner eingeschaltet..... und es kommt: A disk read error occured :king::freak: YES...doll.. und nu ?

Was läuft denn da jetzt schief...meine alte Samsung 830 war oder ist wohl doch nicht defekt. Aber woran liegt es denn nun ?

Seit Monaten nix an der Hartware verändert.

Jemand ne Idee ?

Board Asrock P67 extreme 4 gen 3 mit I5 2500K Bios 2.1 glaube ich.
Die ssd wird auch weiterhin im Bios angezeigt !
Installiere gerade wieder Win 7 zum antesten....

Gruß Bernd

Würde die SSD zum Testen erstmal an einen anderen Controller-Anschluss stecken, bzw. mal das Sata-Kabel austauschen.

Hast du dein Problem schon gegoogelt? Da gibts haufenweise Threads zu, in denen bestimmt der eine oder andere Lösungsvorschlag gefunden werden kann.

Edit: z.B. hier bei Tomshardware, scheint einigen geholfen zu haben.

Wiederherstellungskonsole

"fixmbr"

und / oder

"fixboot c" - wenn die FP korrekt angeschlossen ist -

Hi zusammen

Danke für die Antworten. :)

Aber so richtig hat da nix geholfen. Auch auf Toms Hardwaresite... bei den Usern geht meist nix mehr.

Mein PC lief aber 5 Stunden tadelos mit frisch inst. Win 7 uind den ganzen Treiber insta. u.s.w.

Habe seit 2 Stunden wieder neu inst. und teste heute mal am Rechner rum.
Mal sehen was passiert. (hoffendlich nix) :D

Gruß Bernd

Zurück
Oben