A disk read error occurred

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich hab mir mit Acronis ein 1:1 Backup von einer Windows 10 installation gemacht.

Die Windows 10 Installation ist allerdings nicht im UEFI gemacht worden, sondern noch mit dem MBR.

Jetzt scheint die SSD kaputt zu sein.
Daher wollte ich das Image auf eine andere SSD wieder zurückspielen, per Acronis CD.

Wenn ich jetzt von der SSD booten will, kommt aber die Meldung "A disk read error occurred"

Was ist da jetzt schief gelaufen?

Hab schon etwas nach Lösungen gegoogelt.
Ich muss da irgendwie "bootrec/fixmbr" eingeben?
 
Das Image war sauber? Hast du das nach dem Erstellen des Image und vor dem Wiederherstellen verifizieren lassen?
Das mach ich immer standardmäßig.
 
Das Image passt schon.
Hab ich auch beim erstellen überprüft.

Nur den MBR hats mir irgendwie raus gehauen.

Und ich verstehe aber gerade nicht, warum das passiert.
Mir wäre wichtig, dass ich weiß, warum um es beim nächsten mal besser zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
hast du denn die ganze Disk gesichert, oder nur eine einzelne Partition (C:)?
Bei "ganze Disk" ist der MBR eigentlich dabei sein.

"bootrec/fixmbr" kannst du auf jeden Fall versuchen, es kann ja nur besser werden.
 
Eigentlich sollte alles passen mit dem Image?
MBR wurde mit gesichert, so wie es aussieht?

Was genau bedeutet der Punkt beim Wiederherstellen "Disk Signatur wiederherstellen"?

Ich hab das allerdings auch mal mit und ohne ausprobiert.
Bringt beides nichts.


2021-12-16 09.37.11.jpg2021-12-16 09.37.26.jpg
 
Zurück
Oben